Warum Bin ich so Eiskalt Geworden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 28Vahit, vielleicht ist das auch so eine Art Selbstschutz. Du spaltest die Gefühle ab, dann kannst du nicht enttäuscht werden. Aber, Gefühle verschwinden nicht einfach so, Vielleicht findest du einen guten Kanal, zB Sport, Musik (machen), Trommeln., Malen Sieh mal, ob nicht irgendetwas doch ein Gefühl in dir hervorrufen kann. zB ein Tier beobachten, mir gehts oft so, wenn ich ein Tier beobachte, spüre ich viel Herzenswärme. LG und alles Gute, Korinna

28Vahit
Beitragsersteller

Ja wenn ich Überlege ist wie eine Art schutzschild keine Gefühle = Keine Entäüschung !

Da hat er recht! Wenn man von leuten immer nur enttäuscht wird passiert das! Ich bin genauso, liegt aber nicht daran, sondern am Stress von der Schule!

Es waren nie deine Richtigen Kumpels wenn sie dich hintergehen! Such dir neue Freunde und schließ die alten Kumpels ab

28Vahit
Beitragsersteller

Ja Aber warum ist das so schwer mir kommts so vor als wären alle Leute hier ind er Umgebung falsch Hinterhältig usw..

ReQuest1999  31.07.2012, 23:23
@28Vahit

Du musst sie einfach Ignorieren! Nicht unfreundlich also noch Grüßen mit Hallo aber das wars! Du musst Leute ansprechen die dir sympathisch vorkommen... Und du musst trotzdem probieren zu lächeln, das ist eine positive ausstrahlung und die fällt anderen Leuten direkt auf! Geh einfach auf Leute zu und probier mit ihnen zu reden, ich bin zwar selber nicht gut darin aber das geht schon... Ne Freundin baut einem bei sowas auf, und wenn du dich nicht traust sie direkt an zu reden, dann probier mit ihr zu chatten über Facebook, Skype etc. so hab ich es gemacht und ich hab jetzt ne freundin!

Du wurdest öfters von Personen verraten, denen du vertraut hast und jetzt kannst du keinem mehr vertrauen und glaubst, dass alle Menschen dich verraten würden.

28Vahit
Beitragsersteller

Ist aber auch so ! bis jetzt habe ich keinen Erlebt den ich vertrauen könnte vieleicht 3 Menschen !

Naja verständlich, du hast viele enttäuschungen erlebt, das würde keinet einfach so wegstecken und grinsend durch die welt laufen. Aber seh einfach mal das leben positiver. Nur für dich selbst. Siehs doch so: du es gibt viele enttäuschende menschen, aber nicht alle sind so. Du erwartest es vielleicht schon, aber du kannst nur gewinnen: ist ein mensch mal ehrlich und korrekt kannst du dich freuen, und wenn nicht, ists eh nichts neues für dich, und du fällst nicht so hart auf die schnauze. Und n lustiger spruch zum schluss der mir so gefällt: wer morgens zerknauscht aufsteht, hat am tag die besten entfaltungs möglichkeiten ;D