Wieso sind die meisten Leute so unfreundlich?

12 Antworten

Ich denke nicht das man das verallgemeinern kann.

Allerdings habe ich das auch schon festgestellt, seit ich mit Krücken unterwegs bin gab es oft anstatt Hilfestellung, Augenrollen und genervte Blicke.

Kommt auf die Situation an und was der Mensch so alles erleben musste bisher. Sei es Gewalt, Betrug, Lügerei, Ausnutzung, Friendzone, keine Liebe usw. Und dann kommt es noch darauf an wie der Gegenüber sich anstellt, damit der andere "unfreundlich" sein muss.

Menschen die feindselig/ unfreundlich auftreten sind immer zutiefst unglückliche Menschen.

Der Chef kann nicht geben was er selbst nicht hat.

Du wirst NIE einen Menschen treffen, der innerlich zufrieden/ausgeglichen ist, und feindselig auftritt.

—> Mitgefühl empfinden

-Psychologe Pape Demba Gueye

Ziemlich wenige Infos und Recht verallgemeinert die Frage

Es gibt Menschen die sind unfreundlich ja, allerdings kommt es bei vielen auch darauf an wie man mit ihnen umgeht.

Sprich: Wie man in den Wald hinein ruft...

Wenn man einen Schlechten Tag hat, ist man nicht unbedingt freundlich.

Nicht jede*r mag jede*n.

Und nicht jede*r hat 24/7 Lust auf Menschenkontakt...