Wieso sind Franzosen so unfreundlich zu Deutschen?

7 Antworten

Wenn man in ein anderes Land kommt, dann empfinden es die meisten Einwohner es als angenehmer, wenn man deren Sprache spricht.

Was das mit dem englisch angeht: Das habe ich lediglich mal gehört. Ob das auch stimmt, weiß ich nicht.

Die Franzosen sind nicht im Allgemeinen unfreundlich zu den Deutschen. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Und seitdem in den Schulen Deutsch gelehrt wird, entscheiden sich viele Schüler, Deutsch zu belegen. Und die jungen und jüngeren Leute sprechen sogar gern Deutsch mit den Touristen. Vielleicht findet man in Paris noch Deutschfeinde, aber im Allgemeinen ist das nicht so.

Die sind recht freundlich, aber in Frankreich sprechen sie mit Fremden nur französisch, auch wenn sie andere Sprachen beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte Ressentiments, und wenn die merken daß einer nicht Französisch spricht lässt es ihr Stolz nicht zu. Solche Leute mutieren aber gerade zur Minderheit.

Ist es umgekehrt nicht genauso ? Ohne es erklären zu können, ich halte französisch für eine schreckliche Sprache. Und ich habe auch keinen Vertrag mit Franzosen.

Weil ihnen die Deutschen spanisch vorkommen.