Wieso sind die meisten Frauen so hinterhältig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ne klare unemotionale Ansage, dass sie dich in Zukunft mehr respektieren soll. Wenn sie sich nicht daran hält, dreh dich um und geh.

Was ist denn bitte HINTERhältig daran, wenn deine Freundin dir einen Spruch in's GESICHT sagt? Hinterhältig wäre, wenn sie stattdessen irgendwas peinliches von dir an Freunde weitergetratscht hätte, damit die dich dann damit aufziehen.

Und wenn du der Ansicht bist, dass deine Freundin mit ihrem Spruch wirklich unter die Gürtellinie gegangen ist und dich damit tief verletzt hat, dann sag ihr das genau so. Ruhig und sachlich. Als Ich-Botschaft ("Dieser Spruch hat mich sehr tief getroffen, weil dieser Punkt einer ist, der mich an mir selbst sehr stört" oder so).

playboystyler19
Beitragsersteller

Weil es mit etwas zu tun hatte was ich ihr mal anvertraut habe, dachte das war deutlich

dermitdemball  31.01.2019, 00:29
@playboystyler19

Die in der überglücklichen Zweisamkeit preisgegebenen Geheimnisse, Makel, Schwächen werden zu den "Schwersten Waffen", wenn die Liebe zerbricht!

Da hat deine Freundin Dir etwas ins Gesicht gesagt und du bezeichnest das als hinterhältig? Das ist nicht hinterhältig.

Ihr hattet einen Streit und trotzdem bist du der Meinung, dass der Spruch völlig aus dem Nichts kam? Das ist normal für einen Streit, dass beispielsweise alte Kamellen wieder ausgepackt werden.

Dir ist schon klar, dass du mit deiner Frage alle Frauen in einen Topf schmeißt, obwohl eigentlich unbekannt ist, was deine Freundin nun eigentlich verbrochen haben soll. Mir erschließt sich das nicht.

Weder das eine noch das andere beweisen einen hinterhältigen Charakter oder haben mit Hinterhältigkeit zu tun.

Du hattest eine Konfrontation mit deiner Freundin und sie hat dir einen Spruch gedrückt und jetzt? Wenn du so zart besaitet bist solltest du es lieber lassen mit Beziehungen, denn es kommt immer mal wieder zu solchen verbalen Auseinandersetzungen, das ist normal wenn zwei gerade junge Menschen viel Zeit miteinander verbringen und emotional sehr aneinander hängen!

Weswegen kam es denn überhaupt zu dieser verbalen Auseinandersetzung?

Und hinterhältig ist es eher alle Frauen zu verallgemeinern nur weil du ein paar schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Da könnte man auch sagen das alle Männer weicheier sind weil sie sich wie du wegen sowas wie dem, was du hier beschreibst, im Internet ausheulen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

playboystyler19
Beitragsersteller

Hmm, du nennst mich zart besaitet, ein Weichei sogar. Und was bist du? Ein Felsen, ein Roboter?

Okay, du hast mein Profil angeklickt und möchtest hier nun mit unserer Konversation fortfahren. Nein danke.

RefaUlm  31.01.2019, 13:41
@playboystyler19

Ich bin wesentlich härter im nehmen was solche verbalen Sachen angeht. Ich habe durch meinen Job ein wesentlich dickere Fell als viele meiner Mitmenschen. Ich bin definitiv kein Roboter aber für viele in meinem Umfeld der Fels in der Brandung der nie wankt sondern immer eine Lösung findet.

Du solltest lernen zu lesen, ich habe dich nicht weichei genannt sondern gemeint das man dann auch alle Männer wegen deinem Verhalten als welche bezeichnen KÖNNTE

RefaUlm  31.01.2019, 14:41
@playboystyler19

... Und das von jemanden der sich Playboystyler nennt? An deiner Stelle solltest du lieber den Ball flach halten 🙄

RefaUlm  31.01.2019, 14:52
@playboystyler19

Gesehen hast du gar nix Kleiner. Du hast auf jeden Fall noch viel zu lernen.

Nein ich besitze ein großes Selbstbewusstsein, das hat mit Ego nix zu tun da ich mich nie als Krone der Schöpfung oder bestes Beispiel sehe. Ich will niemand beeindrucken, sondern anderen mit meiner Unterstützung helfen

Naja. Mein Freund sagt dann ebenso Dinge die ich ihm anvertraut habe. Im Eifer des Gefechts kann sowas schon passieren. Meist bereut man das danach auch wieder. Ich würde es ihr verzeihen. Sie war vermutlich verletzt und wusste sich nicht anders zu helfen als dich ebenso zu verletzen.