Wieso sind die Leute so langsam was soll das?

10 Antworten

Das schleichen regt mich auch tierisch auf. Am schnellsten kommst Du voran, wenn laut und deutlich sagst: " Entschuldigung, ich muss hier mal durch" und dann gehst Du einfach durch. Wo ich immer kurz vor einem Anfall stehe ist z.B. auch, wenn 3-6 Leute, die sich gerade zufällig getroffen haben oder gemeinsam einkaufen, genau mitten im Eingang vom Supermarkt stehen bleiben und quatschen. Keiner kommt mehr durch. Als wenn es nicht genug andere Stellen gäbe. Nein, es muss genau da sein.

Ich hoffe einfach es tat dir gut, dass du das mal von der Seele tippen konntest, denn wir wissen vermutlich beide nur zu gut, dass sich daran leider nichts ändern lässt.

...aber ich fühl das komplett mit ^^''

Das Problem ist, dass die Leute nur noch auf sich selbst fixiert sind und deren Umfeld nicht wirklich wahr nehmen. Derjenige der vor die langsam her eiert bekommt gar nicht mit, daß du vorbei willst.

Aber was willst du machen? Menschen sind halt merkwürdig

Mensch ärgere dich nicht, oder eile mit Weile. Tja, ich bin inzwischen auch die Oma....was man früher noch lernte war halt, dass man schauen muss, wie es auch für andere geht, sonst gab es eins hinter die Löffel.

Und doch, um zurück zu kommen auf das simple Spiel, schneller bist du nie, nur weil du dich ärgerst...im Gegenteil. Nimm es einfach ruhiger und sei dir stets Gewiss, auch du kannst mal wem im Wege stehen oder kompliziert tun.

Schone deine Nerven, weil wegen so etwas verlierst du höchstens eine Sekunde und der Andere denkt vielleicht auch, was surrt der herum wie eine lästige Wespe.

Ach ja, diese Gelassenheit habe ich weg, weil ich Jahrzehntelang Berufschauffeur war. Da musste dir das egal sein, nur gucken musstest du gut, damit du so einen Idioten nicht unter die Räder bekamst...also eher einer, der mit einem BMW hektisch unterwegs war, aber der Erste gewesen wäre, wenn seine Ware nicht Termingerecht angeliefert wird.

Ach ja und manchmal taten wir einem Drängler auf der Autobahn, die Einspurig wurde, die Knöpfe ein...wir kannten uns nicht...nur ich fuhr Schritt.

Bekam zornige Blitzlichter, Gehupe....was mich echt nicht störte...soll der doch rot anlaufen. Der gab nicht auf und wollte auf dem Pannenstreifen vordrängeln...wo dann der andere Chauffeur auch rüber ging und er am Ende stehen blieb...

Denn auch kein anderer Automobilist hinter uns, liess diesen Ekelfrosch rein. Ich bekam klar die Vorfahrt und dann lief es für uns und auch die hinten flüssig.

Reissverschluss ist gut, macht man, aber bitte sehr, einer nach dem andern. Denn wir alle haben Termine, die man nie zu knapp berechnen sollte. Die Person verlor mehr Zeit, denn hinter uns, liess ihn auch niemand mehr einfach so rein.

Wir fuhren ohne Funk nur einfach synchron und ja, der arme Kerl tat mir fast ein wenig leid...nur er war selbst schuld daran.

Probiere es mal mit Yoga 😜ganz im ernst etwas Entschleunigung würde dir gut tun .