Wieso sind die deutsche Truppen momentan in Kosovo?

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Moin,

dass ist ganz normal, deutsche Truppen sind derzeit im Kosovo als Teil der NATO-geführten internationalen Friedensmission KFOR (Kosovo Force) stationiert.

KFOR wurde 1999 nach dem Kosovokrieg eingerichtet, um Stabilität und Sicherheit in der Region zu gewährleisten, die Rückkehr von Flüchtlingen zu ermöglichen und ein sicheres Umfeld für den Wiederaufbau und die Entwicklung des Kosovo zu schaffen, wie auch noname68 schon erwähnte.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.