Wieso sind die Amerikaner eigentlich immer so freundlich, offen und hilfsbereit?

6 Antworten

Die Gesellschaft in Deutschland ist ganz komisch und ekelhaft finde ich. Ich weiß nicht, woher dieser feindselige Gesichtsausdruck bei vielen Leuten kommt. Aus dem Grund habe ich schon länger keine Lust mehr in Deutschland zu leben. Wer mal in den USA gewesen ist, weiß, dass es auch ganz anders geht und dass die Lebensqualität genau deshalb dort viel besser ist.

Wenn man deutsche damit konfrontiert, wird häufig alles abgestritten und dann kommt die Ausrede ich bin einfach nur ehrlich. So kann man sich eine Gesellschaft schönreden, die alles andere als schön ist.

Vielleicht hast du dort einfach noch keine Bekanntschaft mit prekären Existenzen gemacht.

Ich glaube Pauschalisieren hilft nicht weiter.

Weder sind die Amerikaner immer freundlich noch die Deutschen immer griesgrämig und unfreundlich. Das sind Stereotypen, die sich im alltäglichen Leben, nicht unbedingt bestätigen lassen.

Die Tendenz, die man als Gast wahrnimmt, kann man zunächst als freundlicher empfinden.

Ich denke aber sie haben einfach andere Gepflogenheiten und andere Ausdrücke. Wenn wir das Gefühl haben, sie übertreiben, dann ist das für ihre Verhältnisse völlig normal.

"I love your shoes!" Ich denke jedesmal, es reicht, wenn du deine Familie liebst, aber es ist eben ein völlig normaler Ausdruck und ein Kompliment. Der Mensch ist bestimmt nicht freundlicher, als ein Deutscher, der mir sagt, dass meine Schuhe schön sind.

Auf der anderen Seite, sind sie nicht unfreundlich, nur weil sie zum Beispiel bei gemeinsamen Essen, nicht darauf warten, dass alle zusammen anfangen. Sobald das Essen da steht wird mit einer Hand losgefuttert. Ich darf das nicht als "unfreundlich" empfinden, denn so sieht deren Gepflogenheit aus.

Was ich meine ist ganz einfach, nicht alles was so besonders freundlich aussieht, ist es auch. In beide Richtungen.

Seit ich mich in Deutschland eher als Tourist empfinde, da ich seit vielen Jahren in den USA lebe, fällt mir auch auf, dass ich leichter zum Beispiel Smalltalk im Zug führe als früher. Einfach weil ich es als etwas besonderes empfinde, im ICE zu fahren.

Wer im fremden Land ist, nimmt die Dinge anders wahr. Man hat Ferien, achtet anders auf Dinge und registriert viel mehr, weil man offen ist, darauf reagiert dann auch das Gegenüber.

Huhu!

Ich bin ganz deiner Meinung. Die Amerikaner sind freundlicher, hilfsbereiter und offener als die Deutschen bzw. Europaeer. Das ist einer der Gruende warum ich in den USA lebe und nicht nach Europa zurueck moechte.

Was ICHHOLPOLIZEI sagt kann ich allerdings gar nicht bestaetigen. Eher ganz im Gegenteil. Auch ich als Europaeerin haette ihn ausquatiert wenn der nicht nett und geizig ist. Warum soll ich Gastfreundschaft heucheln wenn mir der Gast nicht willkommen ist!

Noch netter sind allerdings die Neuseelaender. Dort koennte ich mir auch ein Leben vorstellen.

Die europaeische Unfreundlichkeit/Griesgraemigkeit tu ich mir jedenfalls nicht mehr an. Natuerlich gibt es auch tolle Europaeer aber leider ziehen soviele ein feindseeliges Gesicht in der Oeffentlichkeit dass mich das direkt abschreckt!

LG

Also ich wurde mehrmals nach einer Verwandtschaft mit Hitler gefragt^^

blanek
Beitragsersteller

Und wie hast Du darauf reagiert?