Wieso sind die Albaner in der Schweiz nicht beliebt?

5 Antworten

es gibt da definitv viele gründe und aspekte, die man beachten muss, aber pauschal würde ich meinen, dass es wegen rassismus so ist.

Früher hatte man irgendwie keine probleme sich über minderheiten lustig zu machen, also hat man diese minderheiten einfach nicht akzeptiert und man war als einheimischer wie ein könig.

Man akzeptierte nicht die kultur der minderheiten, sie waren einfach nur die opfer. Das hat sich dann meiner meinung nach in den köpfen der damaligen menschen gesetzt und wurde auch so den kindern weiter gelernt.

Heute versucht man das zu reparieren und rückgängig zu machen, weil man verstanden hat, dass die minderheiten auch menschen sind mit anderen hintergründen und was auch immer.

Heute wirkt das eher wie passiv-rassismus, man tut nur so als hätte man alle gern, aber innerlich ist man trotzdem skeptisch.

Klar sind nicht alle albaner brav und gut, aber das kann jede person betreffen. Die medien sind aber immer ganz brav artikel über fälle zu schreiben, die minderheiten betreffen, diese werden wohl mehr gelesen und sind vermutlich beliebter.

Manchmal ist man auch von der anderen kultur schockiert, sodass man wenig mit den anderen zu tun haben will, was meiner meinung nach ok ist, nicht alle menschen passen zusammen.

Verbessert/kritisiert mich gerne oder fügt einfach etwas dazu was ihr sagen möchtet!

Wer sagt das denn. In der Schweiz haben wir eine relativ grosse Albanierdiaspora und ich denkee nicht, dass diese in. der Schweiz nicht beliebt sind. Es wird so sein, wie bei allen Einwanderen dass es darauf ankommt ob sie sich assimilieren oder nicht.

Ich denke das kommt von den Korrupten Mafia Strukturen aus deren vergangenen Kriegszeiten. In der Schweiz fehlt albanisch nur noch als vierte Amtssprache. Mittlerweile leben 300.000 (Kosovo) Albaner in der Schweiz und eingebürgerte soll es mehr als 260.000 geben. Also über ne Millionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil in der medialen Berichterstattung oft von Gewaltdelikten, Gangs, Clanbildung und mafiösen Strukturen im Zusammenhang mit dieser Nationalität die Rede ist.

Buddhist01  24.06.2022, 11:09

Ja aber lustigerweise habe ich in meiner Kifferzeit mehr Deutsche gesehen die diese Drogenstrukturen erst aufgebaut haben. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich kann es nicht explizit für diesen Fall sagen, aber meist ist man unbeliebt bei seinen Mitmenschen, wenn man Dinge tut, die ihnen nicht gefallen oder Dinge nicht tut, die den Mitmenschen gefallen.