Die Schweizer mögen überhaupt keine Fremden..Ansonsten können die ja sich nicht auf schwitzer deutsch unterhalten.

Frage1997407  24.10.2022, 18:13

Die Albaner hier sprechen Schweizerdeutsch, bei den Deutschen hapert es noch.

Weil viele alte Schweizer nicht sooo gastfreundlich sind ;)

ich weiß nicht, warum meine vorherige Nachfrage gelöscht wurde, obwohl oben jemand das Gleiche fragt.

Aber jetzt kannst du dir durch deinen Link eigentlich selber die Frage beantworten. Da wird gesagt, die Albaner erfuhren häufiger Diskriminierung

aufgrund der «impfunwilligen albanischen Gemeinschaft», wie es offiziell kommuniziert wurde, abgesagt wurde. Die aktuellen Ereignisse bestätigten dies bereits.

Ich glaube, die haben auch in anderen Ländern einen nicht so guten Ruf. Der Grund dürfte in der hohen Kriminalität liegen.