Wie ist der Ruf der Albaner in eurem Umfeld?

7 Antworten

Zwischen dem Ruf und der Realität liegen möglicherweise himmelweite Unterschiede.

Auch ich wurde gewarnt, als ich vor rund 4 Wochen erklärte, nach Albanien zu reisen.

Dort habe ich offene, liberale, freundliche hilfsbereite und großzügige Menschen angetroffen.

Aber es geht ja um die Albaner in der BRD...

OB man da jetzt noch zwischen Albanern und Kosovo-Albanern unterscheiden sollte, weiß ich nicht.

Es gibt relativ viele albanische Männer der mittleren Generation, die in der BRD als Bauarbeiter oder Kellner o.ä. arbeiten.

Diese "Männergrüppchen " unterscheiden sich in ihrem Verhalten wahrscheinlich nicht sehr, von anderen Männergrüppchen irgendeiner Nationalität, die sich in irgendeinem Land aufhalten.

Und die haben in der Tat nicht immer den besten Ruf

Ich kenne nur eine Familie. Einer ist 100% korrekt, die anderen eher nicht.

Ich nicht. Finde Albaner cool.

Habe auch schlechte Erfahrungen gemacht....

Ist bei uns auch so

Olims
Fragesteller

:D