Mein Mann ist Albaner warum haben die so einen schlechten Ruf?

5 Antworten

obwohl ich eine ganze menge trottel mit reichlich vielen vorurteilen kenne, habe ich bisher NIE den eindruck gehabt, dass hierzulande albaner als "negativ" beurteilt werden. eventuell geht es dabei mehr um das seltsame land am rande europas, welches am längsten von einem diktator (enver hodscha) regiert wurde. ich bin mir ziemlich sicher, dass den wenigsten westeuropäern z.b. die hauptstadt bekannt ist. als kind und jugendlicher habe ich früher oft die mittel-und kurzwellensendungen von radio tirana verfolgt und fand die genauso seltsam, wie die deutschsprachigen sendungen radio moskaus.

Ich bin seit 4 Jahren mit einem KS Albaner zusammen. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und möchten heiraten. Er ist ein sehr liebevoller Vater und Mann. Er hat eine sehr gute Erziehung genossen. Er arbeitet sehr viel um uns vieles zu ermöglichen. Ich habe einen Sohn aus erster Ehe. Den liebt er wie sein eigenen. Er ist weder kriminell noch Aggressiv oder sonstiges. Er verbietet mir auch nichts. Ich verstehe die Vorurteile nicht. Es gibt doch von jeder Nation Arschlöcher.

Sei froh, dass du mit deinem Mann glücklich bist. Ich wünsche dir, dass das für lange Zeit so bleibt. Manchmal gibts halt doch irgendwann ganz unterschiedliche Meinungen bedingt durch die verschiedenen Mentalitäten, aber es gibt auch Ausnahmen.

eierkuchenform  12.07.2012, 20:52

Achso, das war gar keine Antwort auf deine Frage. Man kann mit allen Rassen, Religionen, Hautfarben, Europäern, Nicht-Europäern gute und schlechte Erfahrungen machen. Im allgemeinen überwiegend gute, aber auch teilweise schlechte. Leider muß ich sagen, daß wir schon oft mit Europäern aus den östlichen Ländern und mit Nicht-Europäern sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Vor allen Dingen gings immer ums Materielle, weil viele denken, wir hätten zu viel und das wäre ungerecht.

Mit jedem Menschen kann man gute oder schlechte Erfahrungen sammeln. Sei froh, dass du mit deinem Mann so glücklich bist, alles andere ist unwichtig!

Ich war mit einem Kosovo-Albaner zusammen. Er war meine große Liebe, habe alles für ihn getan und alles über mich ergehen lassen. Er hatte zwei Persönlichkeiten, die eine, die für mich auch alles tat bsw. hat er alles im Haushalt machen können, hatte goldene Hände. Hat mich auch sehr oft auf Händen getragen. Und dann die kranke und aggressive Persönlichkeit, die mich kaputt machte. Er war eifersüchtig, hat mich kontrolliert, sich Sachen eingebildet und mich darauf hin beschimpft, erniedrigt und geschlagen. Hat mir Drogen gegeben und mich fast abhängig gemacht, weil er immer gedrengelt hat und mich unter Druck gesetzt hat. Er hat mein Auto zu Schrott gefahren und sagte mir dann meine Fic*er sollen mir den Schaden bezahlen, hat mich einen Kredit aufnehmen lassen, um ein Auto zu kaufen, damit wir nach Kosovo fahren können und der Familie unseren Reichtum präsentieren können. Er hat den Kaufvertrag auf sich erstellen lassen und ist mit dem Auto abgehauen.

Ja nun...jetzt sitze ich da mit einer kaputten Seele und einem gebrochenem Herzen, welche nicht mehr zur heilen sind und einem Berg von Schulden.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen Kosovo-Albanern nie in meinem Leben mehr begegnen möchte. Egal wie schön und charmant die am Anfang sind.

anon-8852609  05.06.2014, 22:58

Hallo Macastena! Ich bin zufällig auf dein Profil gestoßen. Meine Freundin ist seit dem letzten Sommer mit einem Albaner zusammen und ich wollte mich über ihn Informieren.Ich mache mir Sorgen, weil die Albaner so einen schlechten Ruf haben. Mir ist sogar ein Gedanke gekommen, ob er nicht dein ehemaligen Freund ist, weil er auch schön und scharmant ist, handwerklich begabt usw. Meine Freundin ist ganz verrückt nach ihm. Was mir aufgefallen ist -der Name Macastena, so heißt er auch. Könntest du mir nicht schreiben, wie alt dein ehemaliger Freund ist und wie er heißt? Danke im voraus!

Macastena  06.06.2014, 10:15
@anon-8852609

Hallo KarinaLeonie284! Schreib doch wie alt der Freund deiner Freundin ist und wie er heißt. Ich kanns leider nicht, er ist nicht ungefährlich. Ich kämpfe immer noch gerichtlich mit diesem Bastard.