Warum dürfen sich Türken, iraner, Albaner nicht trennen bzw. scheiden?

7 Antworten

Das fragst du echt noch?😅 Vielleicht, weil sie dann von der eigenen Familie ausgegrenzt werden, keinen neuen Partner finden und einen schlechten Ruf in der Umgebung haben?? Ist klar, dass die sich da nicht trauen ihren Ehemann/die Ehefrau zu verlassen. (Ist aber nicht bei jedem so-meine Cousine hat sich auch scheiden lassen, gleich wie eine weite Verwandte von mir, wobei letzteres einen für Albaner nachvollziehbaren Grund hatte)

In den meisten Religionen ist das Eheversprechen ein lebenslanges Versprechen und wer es bricht, fällt in Ungnade bei der jeweiligen Kirche, in der Verwandschaft, in der Gesellschaft. Natürlich könnte sich dieses Paar von einander trennen, müsste dann aber auch mit den Konsequenzen leben, nämlich aus der Gemeinschaft, sei es die familiäre oder religiöse ausgeschlossen zu werden. Das muss nicht zwingend immer so sein, aber das gibts

Du musst es differenzieren.In D haben sie alle Möglichkeiten, genau wie alle andere, egal, welcher Natiinalität.Es gilt deutsches Recht.Wie esin deren Heimatländern aussieht, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Leider traurig und zu gleich wahr ! Zumindest in den meisten Fällen....trennen bzw Scheidung darf /kann jeder ...aber dann befürchten die meisten einfach Kulturelle Konsequenzen..für ein Europäer hört sich alles leicht an ...aber ist es nicht! Spreche sogar aus Erfahrung...

gwakamole  07.10.2020, 12:28

👍🏻👍🏻👍🏻

Also ich kenne viele die sich getrennt haben. Ich finde sowas kann man nicht verallgemeinern.

Vielleicht bleiben sie zusammen um es zu versuchen, vielleicht wollen sie nicht, dass die Leute was zu sprechen haben. Keine Ahnung.