Wieso sind chinesen so klein gewachsen?

5 Antworten

Chinesen sind im Durchschnitt nur 5cm kleiner (Kopf bis Fuß meine ich) als Österreicher.

Bin oft im Norden Chinas (verheiratet mit Chinesin), da sind viele gleich groß wie ich. Geh mal nach Harbin (Norden), Beijing etc. - da wirst staunen.

Im Süden ist es halt bisschen anders, da wirst du als Deutscher schon größer sein.

Aber insgesamt: Ich kenn viele kleine Deutsche, teilweise unter 1,80m!!!

Weil möglicherweise das Nahrungsangebot deiner frühen Vorfahren knapper war als das der Europäer und Afrikaner, oder weil die Fressfeinde kleiner waren.

Der größte (gesunde) Mensch der Welt ist übrigens Chinese...

es kommt drauf an ob der mensch in einem warmen, oder eher kälteren gebiet lebt. allgemein sind europäer bspw. größer weil deren körper so besser angepasst wird. es ist ein phänomen welches man auf biologischer ebene erklären kann aber so genau erinnere ich mich nicht mehr wie das war. google mal am besten ;)

die asiaten sind überwiegend kleiner als westliche menschen, es ist einfach so von der natur, dafür sind sie mehr

ich denke das hat auch was damit zu tun, dass Asiaten dünneres Blut haben!