Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen spielen bei Peter Pan keine große Rolle.

Das einzige weibliche Wesen ist die Fee Klingklang.

Ach ja: und Wendy natürlich.

Mädchen kommen bei Peter Pan überhaupt nicht vor, abgesehen von Wendy, falls es Dir mal aufgefallen ist. Im Film Hook gibt es noch die kleine Schwester von Jack Banning, nämlich Maggie Banning.

Nimmerland ist ein Ort, an dem diejenigen leben, die nicht erwachsen werden wollen. Frauen neigen viel früher dazu, selbstständig und erwachsener zu werden, als Jungen. Vielleicht ist dort der Zusammenhang zu suchen.

Ein wunderbarer Film und auch ein fantastisches Buch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort leben halt Peter Pan und die verlorenen Jungs. ..naja sonst hiess es ja Peter Pan und seine verlorenen Kinder.

Und würden dort auch mädels rum lungern dann hätt olle Wendy wohl nicht so punkten können und die ganze Geschichte wäre anders verlaufen...