Wieso sind Baseballspieler meistens so gross?
Die meisten die ich recherchiert habe waren um die 1.90m. Ich kenne im Fussball ausser Torhüter nur Zlatan, Haaland und Peter Crouch spontan die 1.90m oder mehr sind.
3 Antworten
Sie müssen nicht so groß sein, und es gibt da auch keine Vorschrift. Tatsächlich gab es immer wieder mal hervorragende Spieler, die unterdurchschnittlich groß sind. Beispiele sind Dustin Pedroia und aktuell José Altuve.
Andererseits ist es speziell für Pitcher hilfreich, groß zu sein, da sie den Ball dann mehr von oben werfen können. Und es geht allgemein in fast allen Profi-Sportarten die Tendenz hin zu größeren Spielern, möglicherweise deshalb, weil es da einen Zusammenhang zur Athletik gibt, die nun wirklich absolut gefordert wird.
Und wenn man bedenkt, dass die Durchschnittsgrößen von Männern ohnehin gestiegen sind (Daten liegen mir allerdings nicht vor), dann sind Größen ab 1,90 nicht übermäßig. Ina nderen Sportarten wie Basketball oder Volleyball ist man mit 1,90 ganz sicher nicht einer der längsten. Das alles gilt wohlgemerkt für den Leistungssport, nicht für den Breitensport.
Guten Morgen,
Weil sie groß sein müssen!Sie müssen auch viel Kraft haben!Es ist wie im Basketball
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?
Liebe Grüße aus dem Süden
Lebron12345
Amerikanische Basketball Spieler sind auch alle 1.90 oder 2 m oder so ist vielleicht eine verlangte Mindestgrösse bei diesen Sportarten