Fußball Trikotnummern Positionen?

3 Antworten

Hallo,

  • 1: Torwart
  • 2: Rechtsverteidiger
  • 3: Linksverteidiger
  • 4: Innenverteidiger
  • 5: Innenverteidiger
  • 6: Defensives Mittelfeld
  • 7: Rechter Flügel/Stürmer
  • 8: Zentrales Mittelfeld
  • 9: Mittelstürmer
  • 10: Offensives Mittelfeld
  • 11: Linker Flügel/Stürmer
  • 12: Ersatztorwart
  • 13: Innenverteidiger (selten)
  • 14: Offensives Mittelfeld (selten)
  • 15: Innenverteidiger (selten)
  • 16: Defensives Mittelfeld (selten)
  • 17: Flügelspieler oder Stürmer
  • 18: Offensiver Mittelfeldspieler
  • 19: Stürmer (gelegentlich)
  • 20: Zentrales Mittelfeld oder Flügel
  • 21: Linksverteidiger (alternativ)
  • 22: Ersatztorwart oder Flügelspieler
  • 23: Offensives Mittelfeld oder Stürmer
  • 24: Defensives Mittelfeld oder Innenverteidiger
  • 25: Flügelspieler oder Stürmer

Ich würde das so ähnlich wie du machen.

Bei mir wäre die 1 der Torwart. 2, 3, 4 und 5 wären bei mir die Verteidiger, und 6, 8, 12, 14 usw. kommen ins Mittelfeld. Bei mir wäre der Stürmer entweder die 7 oder die 9, und die Flügelspieler bekommen die 10, 11 oder etwas Ausgefalleneres wie z.B. die 17 oder die 19.

Andere Nummern wie 20, 21 usw. wären dann Auswechselspieler von verschiedenen Positionen.

Daniel9q17
Beitragsersteller

Sind nämlich grade auch beim besprechen bei mir im fußballverein wer welche Nummer nimmt. Ich bin mir da sehr unsicher weil ich meistens als außenverteidiger Spieler aber auch mal auf den Flügeln, kommt drauf an wer da ist. Und möchte jetzt keine Nummer wie die 4, wenn ich mal vorne bin.

Hab so überlegt ob die 22 dazu gut passen könnte, weil finde die 22 hat etwas was beides verbindet.

Dave241  04.09.2024, 22:32
@Daniel9q17

Das klingt cool! Die 22 ist eine sehr tolle Nummer, und sie ist einzigartiger als z.B. eine 7 oder eine 9.

Angefangen beim Torwart mit der 1 und dann immer weiter nach vorne bis zum Stürmer mit der 11. Die 12 hat dann der Ersatztorwart und dann das selbe Spiel.