Wieso sind Altersunterschiede in der Jugend so wichtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man in der Zeit in der Pubertät ist und die Körper der Personen ganz anders entwickelt sind. Bei einer 23 und einem 20 jährigen, sind beide am Ende der Pubertät oder schon raus, da tut sich nicht mehr und beide sind gleich entwickelt. Das sollte aber eigentlich selbsterklärend sein :)

Hey, bei mir war es so ähnlich mit einer Fernbeziehung. Jeder meiner Freunde hat sich extrem gewundert das sie 13 war und ich "ganze 3 Jahre" älter bin. Ich fand sie hatte eine sehr hohe Reife und war trotz das sie 13 wahr auch Reif für die Beziehung, musste aber aus privaten Gründen enden. Naja wie dem auch seih, früher oder später wird es keinen interessieren. Davon ab reifen Mädchen schneller als Jungs, wurde auch in einer Studie bewiesen, deswegen ist auch dieser Unterschied da. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, da es ja "nur 3 Jahre" sind, aber es ist auch nur eine Zahl. Wenn ihr euch wirklich liebt zieh es durch und steh dazu. Tut das was ihr nicht lassen könnt und viel Erfolg! :)

LG

randomdemon
Beitragsersteller

Ich steh auch dazu ich hab da ja auch kein Problem mit .. außer bei meinen Eltern da hab ich so riesen Schiss. Wir sind genau heute eine Woche zusammen und sie wissen es immer noch nicht

Toni1301302  08.06.2021, 19:40
@randomdemon

Hey, ihr schafft das :) Du musst es ihnen ja nicht direkt erzählen und frag ihn ob er dir da vielleicht helfen kann. Bring ihn vielleicht auch mal mit sodass deine Eltern einen tollen ersten Eindruck gewinnen können und dann kannst du es in ruhe erklären. Ich weiß nicht genau wie das mit deinen Eltern abläuft oder wie sie dazu stehen, wie alt sind denn deine Eltern und haben sie einen Altersunterschied, das würde es für dich deutlich vereinfachen :)

randomdemon
Beitragsersteller
@Toni1301302

Ich hab das mit ihm schon beredet aber er weiß auch nichts..

Einfach so mitbringen geht auch nicht auch wegen Corona und so wollen meine Eltern das halt nicht

Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander

Toni1301302  08.06.2021, 19:43
@randomdemon
Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander

Das währe schon ein tolles Argument, wie stehen deine Eltern denn dazu, also zu den Altersunterschieden oder weißt du das nicht ?

randomdemon
Beitragsersteller
@Toni1301302

Naja also meine Mum meinte dass er auf keinen Fall 17 sein soll.. aber sie meinte auch dass ich mir bitte keinen Freund suchen soll der so viel älter ist sondern eher 15 und so weil sie glaubt dass ältere nur S*x wollen aber ich weiß dass er nicht so ist

Toni1301302  08.06.2021, 20:01
@randomdemon

Du solltest mit ihr offen darüber reden und fragen ob du mal 5 Minuten alleine mit ihr reden kannst, Mütter sind da meines Wissens nach immer besser zu sprechen, erklär es ihr in Ruhe und erzähl auch was du für ihn empfindest etc. Ich hoffe das wird dir ein wenig helfen :) <3

randomdemon
Beitragsersteller
@Toni1301302

Danke sehr, mit meiner Mutter zu reden war auch meine Idee weil sie es vermutlich einfach besser versteht und so (:

Toni1301302  08.06.2021, 20:46
@randomdemon

Kannst du gerne, auch falls du wieder irgendeine Frage in der Richtung oder generell hast :)

Ich denke das liegt mit an der Reife, viele sehen in 13-jährigen noch Kinder (klar sind sie es, auch mit 16 noch) aber meiner Meinung nach können 13-jährige genauso reif sein wie 16-jährige. Vor allem da Mädchen früher reif werden als Jungs. Naja das ist eben so in unserer Gesellschaft, sehe das selber aber anders🤷‍♀️

Ja ab 20 circa ist es egal ich würde sagen weil man als Kind Jugendlicher sich so schnell entwickelt und verändert und dann machen schon drei Jahre was aus später nicht mehr da machen zehn Jahre nichts mehr aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Weil der Unterschied der geistigen Reife in dem alter noch viel größer ist. Also ich finde eigentlich schon komischmit 16 mit einem 13 jährigen befreundet zu sein