In eine 13 jährige verliebt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, ist nicht verwerflich nur eben in der Pubertät etwas schwierig. Wenn ihr mal 29 und 33 Jahre alt seid sind 4 Jahre nichts.

Der Unterschied ist nur schwierig weil in der Pubertät das Gehirn noch ausreift. Der Reifegrad zwischen euch zwei ist sehr unterschiedlich. Mit 13 ist man oft noch in der richtigen Sturmzeit wo sich gerade sehr viel am Körper und im Kopf verändert. Mit 17 hat man dies meistens schon hinter sich und ist im Kopf auch schon viel weiter als noch mit 13.

Ich würde dir raten einfach noch ein bisschen zu warten (zwei oder drei Jahre) und zu schauen, wie sie sich in der Pubertät auch Charakterlich verändert, vielleicht gefällt dir ihre Art dann gar nicht mehr.

________________________________________

Je älter man wird desto unwichtiger ist dieser unterschied, meine Eltern haben 7 Jahre Unterschied. Als Vergleich: als meine Mutter 13 und in der 7ten Klasse war, war mein Vater schon 20 und hatte einen festen Job mit einem guten Einkommen (vielleicht hat er auch schon alleine gewohnt). Wären sie damals in dem Alter zusammen gekommen wäre das ein Skandal gewesen. Später als sie sich mit 24 und 31 kennen gelernt haben war das zwar ein kleines bisschen merkwürdig aber nichts mehr skandalöses. Mit 36 und 43 war es nicht mehr dramatisch und völlig normal, der Altersunterschied ist nicht mehr spürbar. Und als sie dann 46 und 53 waren war es komplett normal, harmlos und überhaupt nichts mehr ungewöhnliches, niemand hätte gesagt sie dürfen nicht zusammen sein weil 7 Jahre zwischen ihnen liegen.

Du siehst also das noch nichts verloren ist jedoch würde ich abwarten und schauen wie sie sich auch Charakterlich ändert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

naja würde echt aufpassen, 4 jahre ist grad so die grenze in jungen jahren...aber wenn dir das nichts ausmacht, kannst du was aufbauen :)

bin selber m18 und würde nichts mit einer anfangen die 15 ist, aber da ist jeder verschieden

Finde das nicht schlimm. Eine Beziehung falls da was draus wird, baut sich auf. Gegen seine Gefühle kann man nichts. Wenn man nicht versucht wird man nicht wissen ob es funktionieren kann.

Einzige Schwierigkeiten wäre das Umfeld aber selbst die haben nichts zu sagen wenn man glücklich ist.

Außerdem kann eine 14 jährige weitaus reifer sein als so manch 18 jährige als Beispiel.

Naja du kannst davon ausgehen dass sie nicht so reif ist wie du, aber es gibt so viele Beziehungen mit großen altersunterschieden, wer hat denn festgestellt, dass nur gleichaltrige zusammen sein dürfen?? Aber rede vllt mit den Eltern wenn ihr was miteinander Beziehungstechnisch habt, ob diese denn einverstanden ist, und denk dran , egal was diese sagen, wenn du Vater wärst ob du begeistert wärst, wenn deine junge Tochter einen Recht reifen Freund hat. Aber hey alles gut :)


John0416 
Beitragsersteller
 14.12.2021, 10:44

Naja, ich hab zwar Gefühle, aber eben wegen des Unterschiedes, würde ich aktuell keine Beziehung eingehen wollen. Wollte nur wissen, oh das generell verwerflich ist :)

0