Wieso sind Alle so gegen RTL? :D

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal; Respekt an deinen Vater, der macht alles richtig. ~

Und um deine Frage zu beantworten.. Da gibt es so einige Gründe:

  • So gut wie alle Sendungen sind gefaked, werden in den meisten Fällen aber trotzdem als echt verkauft.
  • RTL ist für das so genannte Assi-TV verantwortlich, das die Jugend immer mehr verdummen lässt.
  • Viele der Schauspieler, die einmal etwas mit RTL zu tun haben, müssen danach einen Knebelvertrag unterschreiben, der sie dazu zwingt auch bei kommenden Sendungen mitzumachen und ihnen eine Schweigepflicht auflegt.
  • Es wird schlecht recherchiert und gerne mal auf (Ich nenne sie jetzt einfach mal) Randgruppen los gegangen. (Beispielsweise wurden alle Gamer als dicke, stinkende Außenseiter und Cosplayer als Verrückte Psychos dargestellt)
  • Die Dokumentationen dort sind größtenteils ebenfalls gefälscht, wodurch auch schon einigen Menschen großer Schaden zugefügt wurde, nur weil viele Leute den Schrott geglaubthaben.
  • Menschen werden dort ohne es selbst zu wissen mit billigen Tricks vorgeführt. Teilweise suchen die sich auch extra geistig Behinderte, da diese das nicht so schnell merken und die werden dann als die Idioten der Nation dargestellt.
  • Und als letzten Punkt nenne ich einfach mal die Supernanny, die einfach mal nen Hund gekillt hat, damit die Folge nicht langweilig wird.

Es gibt ansonsten noch einen Typen, der sich auf seiner Seite Fernsehkritik.tv offen gegen RTL ausspricht und deswegen sogar schon einige male vors Gericht musste. Kannst du ja mal rein schauen, der bringt glaube ich alle 2 Wochen eine Folge raus und spricht dabei allgemein über das deutsche Fernsehen. Ich finde das immer wieder interessant.

Selenus  12.05.2015, 00:03

>>So gut wie alle Sendungen sind gefaked, werden in den meisten Fällen aber trotzdem als echt verkauft.<<

Mir fällt kaum eine ein. Habe mich dem Thema zwar schon lange nicht mehr gewidmet, aber soweit ich weiß, wurde am Ende angegeben, dass handelnde Personen (und Geschichten) frei erfunden seien - zumindest war dies, soweit ich weiß, bei 'Mitten im Leben' u.V. so.

>>RTL ist für das so genannte Assi-TV verantwortlich, das die Jugend immer mehr verdummen lässt.<<

Das Programm ist sicherlich nicht an einer Verdummung schuld.

>>Viele der Schauspieler, die einmal etwas mit RTL zu tun haben, müssen danach einen Knebelvertrag unterschreiben, der sie dazu zwingt auch bei kommenden Sendungen mitzumachen und ihnen eine Schweigepflicht auflegt.<<

Wurde auch nur einer gezwungen, einen solchen Vertrag einzugehen?

Startrails  12.05.2015, 00:13
@Selenus

Ein wirklich sehr sehr guter Kommentar, Selenus! Dafür DH...

MelleLimb  12.05.2015, 00:11

Damit meine ich auch nicht Sendungen wie 'Mitten im Leben' oder 'Familien im Brennpunkt'. Sondern eher Sendungen wie DSDS, Das Superalent oder das Dschungelcamp, wo der Gewinner oft schon lange vorher feststeht, aber trotzdem so getan wird, als wäre alles Zufall.

Dass das Programm hauptsächlich für die Verdummung verantwortlich ist wollte ich damit auch nicht sagen. Da habe ich mich nur dumm ausgedrückt. Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass es doch einen ganz schönen Teil dazu beiträgt weil viele Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten können und einem dort die unmöglichsten Dinge als Normal dargestellt werden.

Gezwungen wurde natürlich keiner- Nur sind diejenigen, die vorher noch nichts mit dem Fernsehen zu tun haben in dieser Richtung ja noch ziemlich unerfahren und das wird durch diese Verträge, in denen das Wichtigste kleingedruckt steht, voll und ganz ausgenutzt. Da heißt es vorher dann 'Unterschreib mal hier damit wir dich im Fernsehen zeigen können' und schwupps steckt man mitten drin.

Ich hoffe meine Punkte sind so etwas verständlicher. (:

KantosDjor  12.05.2015, 01:21
@MelleLimb

Eine Super Antwort, und sehr verständlich, wenn man sie BEWUSST liest... Aber RTL-Konsumenten tun das offenbar nicht. Nix gegen die Leute, die diese Antwort kritisieren, aber die Antwort trifft das perfekt auf den Kopf.

Und gerade DSDS ist die größte Verarsche überhaupt. Man muss sich nur am anschauen, was in andren Ländern bei ähnlichen Shows raus kommt, zb X-Factor oder "Whatever- Got Talent"

Die Trottel bei DSDS füllen, wenn denn überhaupt, Kirmeszelte. Die von "Britain's got Talent" Konzertsäle

Hab mal vor Jahren an der Musikhochschule in Köln gearbeitet. Da war irgendwann ein Casting von DSDS in einem Hotel ganz in der Nähe, Ich hab ein paar der Sänger gefragt, warum sie nicht dort mitmachen, sie müssten doch mit ihrer Ausbildung jeden der Möchtegern-Sänger in Grund und Boden singen! Reaktion: die haben mir 'nen Vogel gezeigt... "Bin ich bescheuert?"

Soweit ich das meistens sehe ist RTL gahrnicht mal sooo schlecht,schaue aber wirklich selten Fernsehen & wenn dann um 20:15.

Ich mag halt eigentlich RTL 2 nicht da dort allgemein diese komplett Niveaulosen Sendungen laufen,wobei Pro 7 mit deren Heidi auch nicht wirklich besser dasteht ._.

LaRosa  11.05.2015, 23:52

PRO 7 ist toll 😢 weil dort "The big Bang Theory" läuft ♡♡

Selenus  11.05.2015, 23:54
@LaRosa

Das mit den guten Argumenten üben wir aber noch einmal.

LaRosa  12.05.2015, 00:03
@Selenus

Ich finde das war ein sehr gutes Argument denn ich liebe diese Sendung (nur deswegen gucke ich pro7) .. :(

Selenus  12.05.2015, 00:07
@LaRosa

Deswegen ist Pro7 aber noch lange nicht gut. Pro7 liefert mehr als nur eine Serie, die nicht einmal durch Pro7 produziert ist. Du kannst nicht das Gesamtbild Pro7 anhand einer einzelnen Sache bewerten - das große Ganze muss gesehen werden.

Um es überspitzt darzulegen: Durch Hitlers Politik erlangte die deutsche Wirtschaft einen enormen Aufschwung, deshalb war Hitler gut.

Weiter ist dein Argument nicht gut, nur weil du es gut findest. Auch ist dein Argument nicht gut, weil du das, womit du argumentierst, gut findest.

KantosDjor  12.05.2015, 01:24
@LaRosa

Das Gaze hat nur ein ziemliches Problem: BBT geht 1. eh nur im Original, weil viele der Sprüche grundsätzlich nicht übersetzbar sind und 2. die, die es sind, aufgrund der lausigen Synchro  endgültig den Bach runter gehen

BBT ist im Original vielfach besser!

RTL ist, wie der gute Semsrott es einmal darstellte, bildungsfern sehen (Bildungsfernsehen). Das TV-Programm spricht für sich selber, weshalb ich diesen Sendern nicht empfehlen kann. Aber, am Ende bleibt: Jeder, wie er will.

Dass Leute, die sich auf Faktastisch herumtreiben,  RTL in solcher Art abwerten, ist allerdings nur zu belächeln - gar zu bemitleiden.

Die Sendungen sind verblödent schicktssg duuz qn regschribung