Sat1 / RTL nur werbung?

4 Antworten

Die privaten Sender leben von der Werbung. Mit den Einnahmen durch Werbung verdienen sie das Geld, um beispielsweise die Übertragungsrechte für Fußballspiele zu bezahlen. Außerdem muss auch das Personal bezahlt werden und alle anderen Sendungen/Filme müssen auch irgendwie finanziert werden.

Weil Privatsender von Werbung leben.

Und das ist eigentlich auch allgemein bekannt.

Weil sie sich durch Werbung finanzieren. Zb zahlt man einen Teil des Preises der Produkte für Werbung wenn man sie kauft. Werbung und private zahlt man an der Supermarktkasse usw.

Allerdings übertreiben sie es schon.

Weil die Leute viel Geld dafür bekommen wollen das sie einem Ball hinterherlaufen, dieses Geld verdienen sie ja nicht auf dem Platz sondern wird von denen bezahlt die sich das ganze anschauen, also muss RTL und co. Dafür kräftig bezahlen.

Da auch diese Sender keine Wohlfahrtsverbände sind müssen sie das Geld irgendwie von dir als Zuschauer bekommen, dafür nutzen sie Werbung.