Wieso sind alle Polizistinnen hübsch?

13 Antworten

Sie müssen durchtrainiert sein für ihren Einsatz. Aber bei den Schreibtischkräften muss es nicht so aussehen.

Ranzino  12.04.2020, 17:34

durch die Grundausbildung müssen sie doch alle ?

Viele (definitiv nicht alle) sind sportlich, schlank und haben eine athletische Figur. Das hat den Vorteil, dass u.a. das Gesicht der Frau dünner und symmetrischer wirkt. Gibt aber auch das krasse Gegenbeispiel von einer 105 Kilogramm schweren Polizistin (ca. 170cm), die laut Papier zwar dienstfähig ist, in der Realität aber wahrscheinlich Probleme mit dem Umgreifen des eigenen Körpers hat.

Ich weiß nicht, aber es gibt ja bestimmte Vorgaben, um Polizist zu werden.

Vielleicht geht es da auch darum dafür zu sorgen, dass die Uniform in der Gesellschaftrespektiert und auch gern gesehen wird? Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Die meisten sind halt in Form ... und in Filmen tragen die eine Sonnenbrille und Sonnenbrillen sehen immer gut aus

Naja alle.... aber sportlich, durchtrainiert..... das kann schon was.