Wieso sieht man, wenn man die Augen geschlossen hat?

13 Antworten

man erkennt es, wegen dem licht , wenn etwas helles auf dein augenlied scheint, läuft es hell auf . wenn da nichts ist bleibt es dunkel

Die Augen lassen sich nicht ausschalten. Die Augenlider dienen lediglich dem Schutz von Augapfel und Hornhaut vor Insekten, Schmutz und Austrocknung während Du schläfst. Und solange Du noch wach bist, kannst Du auch bewusst Licht und Schatten durch die dünne Haut der geschlossenen Lider wahrnehmen, solange das Licht hell genug ist.

Weil das Licht durch die Lider dringt. Wenn das Licht besonders hell ist, sieht man ja auch rot bis orange und gelb.

Das ist kein Phänomen...deine Augenlider lassen leicht Licht durch...sind ja nur Hautlappen^^, daher kannst du trotz geschlossener Augen Helligkeit wahrnehmen

Du siehst ja mit deinen Pupillen. Sind deine Augen geschlossen, sind die Pupillen selbst ja nicht zu, nur das Augenlid "klappt" sich vor die Pupillen, sodass man nichts/wenig sieht. Aber durch die dünne Haut der Augenlider sieht man ja trotzdem was.. :D