Homekit Licht ausschalten Bewegungsmelder?

2 Antworten

Schon mal mit der Phillips Hue App probiert, eine eigene Routine zu erstellen? Kann sein, dass es da eine Option gibt, das so einzustellen.

JonathanOchs
Beitragsersteller

Bei mir ist leider nicht alles von Phillips Hue. Ich benutze Produkte, die mit Homekit kompatibel sind wie VOCOlinc, ...

beelee  25.12.2020, 15:06
@JonathanOchs

Hm... Also die App von Philips hue müsste sich auch mit Homekit verbinden lassen. Bei Google Home funktioniert es zum Beispiel.

Ich kenne mich nicht aus mit soviel Technik. Aber eines kann ich dir versprechen. Das Licht wird am Tage fast dauernd eingeschaltet sein, weil du dich ja auch ständig bewegst.

Und nachts wird der Bewegungsmelder anschlagen, sobald du dich einmal im Bett umdrehst. Dann geht das Licht an, weckt dich womöglich auf und so geht dann weiter die ganze Nacht.

Keine so gute Idee von dir.

JonathanOchs
Beitragsersteller

Folgendes: Wenn ich mich am tage bewege, will ich, dass das Licht anbleibt... und ich kann ja ne zeit einstellen wann der Bewegungsmelder triggern soll.

Johnny168  25.12.2020, 15:10
@JonathanOchs

Zuwas brauchst du dann einen Bewegungsmelder? Du schaltest das Licht am Tag ein und in der Nacht wieder aus.

JonathanOchs
Beitragsersteller
@Johnny168

Wenn ich aus meinem Zimmer laufe dass das licht nach einer bestimmten zeit wieder aus geht

Johnny168  26.12.2020, 20:25
@JonathanOchs

Was du willst, ist nicht ein taugliches Gerät für den Alltag, sondern eine elektronische Spielerei.