US-amerikanische Stadt im Vergleich zum europäischen Stadtmodell

3 Antworten

L.A und Berlin. L.A ist völlig strukturiert und semetrisch, in Berlin herrscht ziemliches Gewusel.

P.S. finde Berlins Struktur aber besser.

Amistädte sind alle jung. Es gibt keine alten Stadtkerne mit evtl. Altstadt und Stadtmauer. Es ist alles rechtwinklig und durchgepalnt. In Europa sind Staädte langsam gewachsen, Vororte aufgenommen usw. Die Struktur ist daher eine andere. Eben eine natürlich gewachsene, keine vorgeplante.

Lad dir google Earth runter und vergleich einfach mal - da lernst du mehr, als wenn dir das jetzt jemand lang und breit erklärt.