Wieso sehe ich wieder dicker aus wenn ich aber laut Waage abgenommen habe?

4 Antworten

Hallo Weissnicht91161👋

Verzeih, wenn ich das sage, aber du stellst viele Fragen bezüglich deinem Gewicht, abnehmen, etc. es wirkt, als hättest du eine Körperwahrnehmungsstörung, auch unterstützt durch den Umstand, dass du eine ähnliche Frage schon vor 2 Tagen gestellt hast.

Ich habe laut gym Waage und meine Waage zuhause abgenommen sehe aber dicker aus finde ich woran kann es liegen? (Körper, abnehmen, Gewicht) - gutefrage

Diese Fragen hier, ich nenne sie jetzt einfach mal in der Kategorie Fitness und Gewicht zeigt auch noch einmal sehr gut, dass du Angst hast vor dem was auf der Waage steht, auch weil es nicht zu dem passt, was du wohl selbst siehst, du siehst, was du sehen willst.

Wie kann es denn sein das ich 93 Kilo wiege obwohl ich Sport mache (Krafttraining) und nicht wirklich fett bin? (Körper, Gewicht, Körpergewicht) - gutefrage

Du bist zu sehr drin in diesem Wahn, dieses "Ich will Muskeln, aber auf keinen Fall Fett werden", dass du gar nicht verstehst, dass man auch mehr wiegt, wenn man Muskelmasse aufbaut, nur deine Angst, die du nebenbei auch selbst zugegeben hast, die lässt dich nicht los, du hinterfragst alles, selbst die Dinge, die du selbst siehst.

Ein Mensch, der sich ausreichend und abwechslungsreich ernährt, der wird nicht übergewichtig, sofern er nicht krank ist oder Medikamente nimmt, die eine Gewichtszunahme als Nebenwirkung hat, deine Angst ist in deinem Kopf und das wirst du nur los, wenn du anfängst dich ihrer anzunehmen, am besten über eine Therapie.

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Ok danke also denkst du ich sehe mich einfach dick weil mein ganzer Umfeld sagt mir ich bin schlank und man sieht das ich trainiere

memoriath  01.09.2024, 23:08
@Weissnicht91161

Ich kenne die Ursachen deiner Gedanken und Gefühle nicht, ich merke nur, dass das was ist und das was du siehst oder hinein interpretierst nicht zusammenpassen, du machst dir wegen kleinsten Schwankungen unheimliche Sorgen, das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein und du machst daraus etwas, dass es nicht ist.

Aber es passt natürlich, dein Umfeld ist wie deine Waage, eine Möglichkeit für Resonanz, du siehst, du hörst aber du verarbeitest anders, du machst daraus ein anderes Ergebnis, einen anderen Schluss, weil du selbst womöglich durch deine Angst dick zu werden so geblendet bist, dass du nicht das siehst, was wirklich da ist.

Kohlenhydrate und Fette, Muskeln sind schwerer als Fett. Du wirst sicher auch Sport in irgend einer Form dazu machen.

Wahrscheinlich zu wenig gegessen.

Dadurch baust du Muskelmasse ab, wodurch dein Körperfettanteil steigt.

Ergo du sieht dicker aus, obwohl du rein nach den Zahlen her abgenommen hast.

Entweder du hast nur Wasser und kein Fett verloren

oder du bist einfach nur extrem aufgebläht

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Diese extrem aufgebläht geht doch wieder oder

deele5  01.09.2024, 23:00
@Weissnicht91161

Ja natürlich. Kamillentee oder Ibrogast kann helfen, dann sieht der Bauch schon wieder anders aus. Vorausgesetzt du isst nicht direkt wieder was, was aufblähend wirkt