Warum mögen viele Petersilie in ihrem Essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Petersilien im Essen - JA 67%
Petersilien im Essen - NEIN 33%

9 Antworten

Petersilien im Essen - JA

Petersilie (ohne N!) klebt nicht auf der Zunge und hat auch keinen bitteren Geschmack, eher grasig. Verwechselst du das mit Chicoree oder Rauke/Rucola?

Und "viele" (woher du die Angabe auch immer hast) schmeckt das, weswegen sie das gerne auch in ihrem Essen haben möchten. Warum sollte man es sonst drin haben wollen?!

ZiegemitBock  03.11.2020, 17:12

Naja, zumindest die Stengel sind auch leicht bitter. Aber deshalb ja nicht weniger lecker. Geschmäcker sind halt verschieden.

Petersilien im Essen - JA

Mir schmeckt Petersilie nicht bitter, im Gegenteil. Ich liebe Petersilie SEHR, ich liebe überhaupt Kräuter. Habe auch ein Petersiliensmoothie täglich getrunken für Detox.

ZiegemitBock  03.11.2020, 17:13

Für Detox ist natürlich lustig, denn Petersilie ist ja in der Tat leicht giftig. Deshalb hast Du wohl eher Tox als Detox gemacht... ;-)

Slatkimeda  03.11.2020, 18:00
@ZiegemitBock

Es bringt überschüssiges Wasser aus dem Körper und somit auch Giftstoffe, zusammen mit Zitronensaft.

Petersilien im Essen - JA

Leckeres Würzkraut.

Petersilien im Essen - JA

Beste Kraut wo gibt!^^

Petersilien im Essen - JA

Bist du sicher , dass du das Küchenkraut Petersilie ( OHNE N !) meinst ? Seit wann kommt das in Gyros hinein ? Und wenn es da drin ist ( selbstverständlich kleingeschnitten ), dann ist es verkocht und " klebt nicht an den Zähnen " , geschweige denn dass es bitter schmeckt.

Man gibt Petersilie kleingeschnitten frisch in Salat , mitgekocht kenne ich es in keinem mir bekannten Gericht.