Wieso scrollt das Touchpad nach dem Windows 10 Update falsch herum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte dasselbe Problem mit meinem Notebook.

Ist aber in der Regel einfach zu beheben: Schau mal rechts in der Taskleiste nach, ob sich dort ein Symbol findet, das zum Treiber des Touchpads gehört (Die beiden größten Hersteller wären in diesem Falle Elan und Synaptics, dementsprechend müsste einer der beiden Namen im Menü zu finden sein). Falls du eins als solches identifizieren kannst, mach einen Doppelklick darauf und durchforste mal die Einstellungen, dort dürftest du fündig werden.

CHMember
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das Symbol heisst bei mir "ASUS Smart Gesture" und dort musste ich nur einen Haken setzen. Nun funktioniert es wieder wie früher!

Danke! :)

Manche Treiber sind noch nicht so ganz kompatibel mit Windows 10. Wie hast du denn den Treiber aktualisiert? Über den Gerätemanager wird möglicherweise eine falsche Version installiert. Geh auf die Webseite deines Laptop-Herstellers und suche dort den entsprechenden Treiber. Deinstalliere dann den bisherigen und installiere den von der Webseite.

Grüße,

Chipsize