Ein-Finger-Scrollen am Touchpad nach Windows 10 Update - wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Diese Multitouch Scrollvariante ist wie es scheint bei Windows 10 jetzt Standardmäßig mit an Bord.
Windows 10 bringt im Endeffekt ein paar Standard Sachen für jegliche Touchpads mit wie: Links-Klick, Rechts-Klick, Multitouch-Scroll, usw.
Spezifische Aktionen wie "an der Seite mit einem Finger scrollen" werden von dem Treiber deines Touchpads ausgeführt. Du musst also deinen Treiber wieder installieren, der möglicherweise bei der Windows 10 Installation gelöscht wurde. Den Treiber bekommst du auf der Herstellerseite deines Laptops. Oft ist das der "Synaptic"-Treiber.
Ich muss aber sagen, das Zwei-Finger-Scrollen hat auch etwas.
Ist es dir nicht auch so ergangen, dass es oft dann nicht gescrollt hat sondern nur die Maus wie blöd rumgefahren ist ;-)
Mir persönlich gefällt die neue Variante besser :-) Hoffe ich konnte helfen ansonsten nochmal kommentieren :)
Gruß DAK

guck mal ob sich in den maus Einstellungen was verändert hatt