Touchpad funktioniert nur bei Anmeldung bei Windows

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal unter den Einstellungen für die Mous! Da kannst du es normalerweise aktivieren udn deaktivieren.

Sulla
Beitragsersteller

Lösungsweg: Systemsteuerung - Maus (falls "Maus" nicht angezeigt werden auf "Große Symbole" gehen) - Geräteeinstellung - Aktivieren

Touchpad aktiviert über Tastatur: Bei mir Fn-Taste+F7!

Sulla
Beitragsersteller

ist bei mir Lautlos ;) aber danke

Hallo Andi,
ich hatte gestern das selbe Problem. Nachdem ich mein Laptop mal geöffnet hatte, um den Lüfter zu reinigen, funktionierte danach das Touchpad immer nur noch vor der Passworteingabe, danach nicht mehr. Also ob sich durch das Öffnen irgendwas bei Treiber verstellt hätte ...

Zuerst versuchte ich Aktivieren über Tastenkombination, hatte das aber dann verworfen, weil der Punkt ist nach meinem Verständnis, wenn das Pad deaktiviert gewesen wäre, würde es konsequenterweise vor der Passworteingabe auch nicht funktionieren.

Ich habe die Lösung aber jetzt gefunden. Sie lautet "Vorheriger Treiber". Viele raten zur Treiberaktualisierung, es ist aber in diesem Fall die Verwendung des vorherigen Treibers, um das Touchpad auch nach der Passworteingabe wieder vollumfänglich zum Laufen zu bringen.
Dazu im Gerätemanager den Bereich «Mäuse und andere Zeigegeräte» aufklappen, da bei dem Eintrag für das Touchpad auf Eigenschaften gehen und dort den Reiter Treiber öffnen. Da auf den Button «Vorheriger Treiber» klicken, eine folgende Meldung mit "ja" bestätigen, und das Touchpad funktioniert wieder.

Also wenn nach dem Öffnen des Laptops oder nach einer Treiberaktualisierung Hallo Andi,ich hatte gestern das selbe Problem, nachdem ich mein Laptop mal geöffnet hatte, um den Lüfter zu reinigen, funktionierte danach das Touchpad immer nur noch vor der Passworteingabe, danach nicht mehr. Also ob sich durch das Öffnen irgendwas bei Treiber verstellt hätte ... Zuerst versuchte ich Aktivieren über Tastenkombination, hatte das aber dann verworfen, weil der Punkt ist nach meinem Verständnis, wenn das Pad deaktiviert gewesen wäre, würde es konsequenterweise vor der Passworteingabe auch nicht funktionieren.

Ich habe die Lösung aber jetzt gefunden. Sie lautet "Vorheriger Treiber". Viele raten zur Treiberaktualisierung, es ist aber in diesem Fall die Verwendung des vorherigen Treibers, um das Touchpad auch nach der Passworteingabe wieder vollumfänglich zum Laufen zu bringen.Dazu im Gerätemanager den Bereich «Mäuse und andere Zeigegeräte» aufklappen, da bei dem Eintrag für das Touchpad auf Eigenschaften gehen und dort den Reiter Treiber öffnen. Da auf den Button «Vorheriger Treiber» klicken, eine folgende Meldung mit "ja" bestätigen, und das Touchpad funktioniert wieder.

Also wenn nach dem Öffnen des Laptops oder nach einer Treiberaktualisierung oder sonstwie das Touchpad-Gerät nicht ordungsgemäß funktioniert, versuchen, den vorherigen Treiber zu verwenden. :)

Beste Grüße, F. Planlos

Entweder ist der Treiber für das touchpad nur auf den einen benutzer installiert oder öffne dein Treiber un schau da ob man es aktivieren kann

Sulla
Beitragsersteller

also sie lief schon einmal! und auch längere zeit erst seit 1-2 Tagen (muss iwie iwas verstellt haben)

benutze die Fn taste und die Touchpad aktivieren /deaktivieren Taste

Oder wie bei mir direkt auf doppeltipp auf das kleine Kästen direkt am Touchpad

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel seit ca. 11 Jahren and Pc Hardware und Software