Wieso schneidet man sich mit einer Rasierklinge(Mit Absicht sich zuverletzen)?

2 Antworten

Antwort kommt spät, aber kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ganz drauf ankommt warum man das macht.

Die einen machen das um vom psychischen Schmerz abzulenken und die anderen (darunter auch ich) sehen gerne das Blut das aus dem Körper strömt um festzustellen, dass man noch Lebt…
Natürlich gibt es auch noch weitere Gründe warum man das macht, welche von Person zu Person unterschiedlich sein können.

Klingt natürlich für Menschen die sich nicht selbstverletzen nicht so wirklich nachvollziehbar, aber ich denke mir immer: sei froh, dass du die Probleme nicht hast

Hab gehört es soll viele befriedigen wenn sie sich selbst schaden.