Alternative Gilette Rasierklingen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Rasierhobel aus Edelstahl für einmalig ~20-25 Euro. Danach kaufst du dir einen 100er Pack Rasierklingen von Personna oder Astra Platinum im Internet für ~10 Euro (und das sind nichtmal die günstigsten, gehören aber zu den besten), fertig.

Es gibt keine glattere Rasur als mit Rasiermesser oder Rasierhobel. Der Rasierhobel ist da aber recht ungefährlich und einfach zu verwenden.

Hab mich damals immer mit Gillette Fusion rasiert und war super zufrieden, nur der Preis war mir immer zu teuer auf Dauer. Hab mir dann für 3,45 € einen Wilkinson Classic Hobel gekauft (Plastikhobel+5 Klingen. Nicht sehr gut aber zum testen perfekt) zum testen, es war wie eine Offenbarung. War total begeistert wie glatt die Haut doch sein kann im Gegensatz zum Gillette, weil die Haut bei der Gillette-Rasur schon so glatt war das ich dachte mehr geht nicht.

Außerdem hält die Rasur mit dem Hobel länger an. Normal hab ich wenige Stunden nach der Rasur schon wieder einzelne Stoppel gespürt beim drüberfahren (gesehen hat man diese aber nicht), bei der Hobelrasur war es viel länger glatt weil der Hobel die Haare knapper an der Haut abrasiert.

Der Grund: bei Systemrasierern mit Gleitpads und so Zeugs ist durch diese ein minimaler Abstand zwischen Klinge und Haut (wenn auch sehr,sehr gering). Ein Hobel liegt mit der Klinge direkt auf. Mit dem Hobel kannst du auch Konturen wie z.b. Koteletten perfekt gerade rasieren mit einem einzigen Zug (nicht zu vergleichen mit der nicht so idealen Konturenklinge die Gillette auf der Rückseite des Klingenkopfes hat).

Und günstiger rasieren kann man sich garnicht, auch nicht mit billigen Einwegrasieren für 1 €. Ne Hobelklinge reicht für 2-3 Rasuren, somit kannst du dich jeden Tag ~ 1 Jahr lang rasieren für knapp 10 Euro. Wenn du dich nur alle 3 Tage rasierst, hält die 10 Euro Klingenpackung 2-3 Jahre.

nimm das ALDI Klingensystem: gibt 4er und 6er Klingen, sind exzellent verarbeitet und kosten z Zt  3,75  für entweder 4 oder 6 Klingen.