Wieso schneiden Friseure immer zuviel ab?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir einen schlechten Friseur aussuchst, bekommst du auch entsprechende Leistung.

Natürlich mag es einer "gut meinen" wenn er einen "normalen" Schnitt macht, aber das kann genauso Dusseligkeit sein. Oder du hast vorher nicht genau mitgeteilt was du willst - da sollte schon Klarheit herrschen, bevor es losgeht.

Ein guter Friseur bespricht vorher mit dir was er machen soll, und hält sich daran! Wenn es zwischendurch noch etwas zu ändern gäbe, würde ein guter Friseur dich auch fragen, und dir nötigenfalls den Spiegel reichen und zeigen was er meint.

Also, folgere von dem Friseur den du dir da ausgesucht hast nicht gleich auf alle. Es gibt durchaus ein paar gute (zum Glück!).

itziii  02.11.2010, 23:21

Dem kann ich mich nur anschließen, Daumen hoch:-)

Liegt vielleicht einer seits daran, dass die Haare wachsen. ^^ Also schneiden sie vielleicht etwas mehr ab, weil es ja nachwächst.

Mir ist aber aufgefallen, dass Frisörinnen/Friseusen/Hairstylstinnen (Ich hab keine Ahnung wie die jetzt genannt werden wollen) mit kurzen Haaren generell mehr abschneiden als die mit langen. Ist wirklich wahr XD deswegen suche ich mir immer die mit den längsten Haaren aus =P

Was fragst du das hier und nicht den Friseur, der dir die Haare zu kurz geschnitten hat? Wo der doch der einzigste ist, der dir darüber Auskunft geben kann. MIR hat noch nie jemand die Haare kürzer geschnitten, als ich sie wollte....

qqlisaaaqq  21.08.2014, 15:31

einzige*!

horbach  21.08.2014, 18:50
@qqlisaaaqq

Oh, ist das nichtt übefall bekannt? Es gibt eingedeutschte Fehler, und dazu gehört "einzigste" ebenso wie " ALS WIE"

ganz einfach: schneidet sie zu wenig ab könnte es sein das du später sagst: "noch ein bischen kürzer bitte." DAnn hat sie mehr arbeit. Wenn sie gleich zu viel abschneidet kann das nicht mehr passieren

TheRealFoo  02.11.2010, 20:43

Mit der Argumentation müßte man ja gleich eine Glatze rasiert bekommen.

Ich habe die Erfahrung, dass man ewig alles bespricht und es wird trotzdem nicht so geschnitten. Und ich gehe nur zu "guten" Friseurläden!!! Freundinnen von mir fahren teilweise 100 Kilometer, wenn sie einmal eine fähige Friseurin bzw. Friseur finden.