Kann man Haare auch im Trockenenzustand schneiden lassen?

3 Antworten

Das geht schon. Ich persönlich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Haarschnitte ordentlicher und sauberer werden, wenn man im nassen Zustand schneidet und im Trockenen kontrolliert.

Manche Friseure bieten es auch an, dass sie sie dir nur ansprühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich geht das, und als Mann habe ich das schon öfters so machen lassen.

Trotzdem sehe ich als Laie gute Gründe, doch zu waschen.

a) Durch die Waschung wird Nähe und Vertrauen aufgebaut.

b) Es ist ein Akt der Hygiene.

c) Die Haare lassen sich nass besser beurteilen und schneiden.

d) Der Friseur darf etwas mehr berechnen.

c) Nasse Haare müssen geföhnt und fertig frisiert werden. So sehen sie am besten aus.

Natürlich ist das möglich

Du musst es einfach nur sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.