Als Frau, die Haare selber mit der Maschine schneiden?

3 Antworten

Ein Bekannter von mir schneidet sich die Haare mit einer Maschine. Die hat aber einen viel längeren Aufsatz, etwa 6 cm. Ist glaube ich eigentlich eine Maschine für's Bartschneiden. Aber er ist selbst Friseur!

Bei meinen sehr langen Haaren schneide ich mir den Spliss hin und wieder selbst raus und geh echt sehr selten zum Friseur, höchstens wenn ich mal für eine Veranstaltung etwas Besonderes brauche, zum Beispiel eine raffinierte Flechtfrisur. Meine Haare gehen mir bis zur Hüfte, waren aber auch schon länger.

Bei einer Kurzhaarfrisur würde ich mich das aber nicht trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18Jule18
Beitragsersteller

Ich hatte vor einer Weile auch so lange Haare wie du, und hab alles selber gemacht, also beim schneiden, und war eigentlich auch nie beim Friseur, und jetzt mit kurzen Haaren möchte ich auch alles allein machen. Vielleicht sollte ich mal eine Maschine mit möglichst viel Länge suchen.

Sicherlich wäre es möglich.

Nur ob das Ergebnis so wird wie du es dir vorstellst? Daher würde ich es nie machen.

Sich selbst die Haare zu schneiden ist definitiv komplizierter als einer anderen Person. Weil spiegelverkehrt etc. Darum lernt ein Friseur seinen Beruf auch drei Jahre.

Maschinen sind meist von 0-18mm (aufsätze). wie lang stellst du es dir vor?

Spart zeit und Geld für den Friseur.

18Jule18
Beitragsersteller

Ich dachte an etwas längeres, was noch ganz gut aussieht und das ich selbst machen kann. Ich möchte unabhängig von Friseuren sein.

18Jule18
Beitragsersteller
@Jumpy123

Hast du ein Bild wie 18 mm aussieht?

Jumpy123  30.07.2018, 20:50
@18Jule18

nein leider nicht aber mach doch einfach. wächst wieder.....

18Jule18
Beitragsersteller
@Jumpy123

Eine gewisse Vorstellung wie es aussehen könnte hätte ich vorher schon ganz gerne