Wieso schlagen boxer auf den körper (auf den bauch bereich)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leber, Nieren, Magen... Das geht an die Substanz. Auch wenn man den Bauch anspannt, macht es die Häufugkeit der Treffer.

MfG NonVeg

Scure  07.06.2019, 21:34

Erzähl keinen Blödsinn, Nierenschläge sind beim Kampfsport ein absolutes Tabu. Es ist die Leber die man treffen darf.

wenn man den gegner richtig trifft (ich glaub in die Nieren, bin mir aber nicht sicher) kann es sein, dass er keine Luft mehr bekommt.

Scure  07.06.2019, 21:36

Es sind definitiv nicht die Nieren. Nierenschläge sind ein absolutes Tabu und verboten. Lebertreffer sind erlaubt.

Körpertreffer ziehen die Deckung des Gegeners nach unten.

sie versuchen den gegner zu schwächen . so wie NonVegetarian schon gesagt hat wegen der leber und so ...

wenn sie auf den bauch schlagen, dann meistens in die magengegend, da bekommen die eingeweiden am meisten was ab... tut weh und setzt den gegner so schneller außer gefecht!