Down-Phase seit einem Jahr?

5 Antworten

mach mal folgende Kur

Also wegen verschiedener Probleme nehme ich Jod und Selen ,Vitamin D und esse täglich etwas Fisch( Makrele Thunfisch Hering Ölsardinen ) das hat mir persönlich richtig Power gebracht

Fisch ist gesund

die Skandinavier essen täglich Fisch und die Japaner essen Sushi

wir in Nordeuropa sitzen alle zuviel in geschlossenen Räumen,wir bekommen zu wenig Sonne

und Jodmangel ist in Deutschland weit verbreitet ,davon bekommt man nicht nur Depressionen

sondern auch Bandscheibenvorfälle, Ostheoporose und vieles mehr

Ja, solche Phasen sind, wenn sie nur ab und an auftauchen ganz normal. Was mir persönlich immer hilft ist, wenn ich mich etwas vom Alltag distanziere und reflektiere über mein Leben. Ich stelle mir selbst Fragen wie z.B. Was sind meine Ziele, wieso will ich sie erreichen, was fehlt mir, was macht mich glücklich usw. Oftmals findet man auch keine hilfreichen Antworten, weil man (wie du bereits erwähnt hast) selber nicht weiss, wieso man sich so fühlt und einem alles egal erscheint. Ist dies der Fall, so kann Abwechslung helfen, denn oft ist es die Monotonie, die uns die Freude am Leben raubt. Man fühlt sich gefangen und alles erscheint aussichtslos.Die kleinsten Veränderungen und Abwechslungen im Alltag können einem schon die Laune heben. Natürlich könntest du auch ein Buch lesen, dass deine Perspektive positiv verändert. Finde etwas was dich erfüllt, es kann lange dauern bis man sich selbst kennt und versteht wieso man bestimmte Sachen so empfindet. Ich spreche hierbei natürlich nur aus eigener Erfahrung und das, was ich dir hier erzähle, muss natürlich nicht auf dich zutreffen. Ich kann dir lediglich Tipps geben, die mir persönlich helfen, dir eventuell auch und bestätigen, dass du definitiv nicht die einzige Person, die solche Phasen durchlebt. Wenn es dir schon so lange schlecht geht und du schon alles erfolglos versucht hast, dann ist es natürlich am sinnvollsten dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich wünsche dir Viel Erfolg auf dieser Reise und hoffe, dass du sehr bald wieder Erfüllung spürst !

LG

Das ist definitiv eine Form von Depressionen. Wenn du willst, dass deine Lebensfreude zurück kommt, solltest du einen Arzt oder Therapeuten aufsuchen. Viel Erfolg 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast du Depressionen. Hast du mal mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson darüber geredet? Vielleicht solltest du dir mal einen Psychiater suchen, der dir Medikamente verschreibt, mir hilft das.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint ne Art Depression zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung