Wieso 'schläft' ein Fuß ein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich schläft der Fuß nicht. Wenn du den Fuß irgendwie leicht abgeknickt hast für eine Zeit, dann blockiert das den Neurotransmitterfluss (also den Nervenfluss) und du bekommst dieses taube, kribbelige Gefühl. Soweit du den Fuß dann in eine andere Position stellst, fließen die Neurotransmitter weiter und nach einer Weile ist alles wieder normal

;) LG, Yaluana

Svagatam Nilpferdchen ! Lege dich auf den Boden, ganz gerade .Die Fersen ,sollten sich leicht berühren, dann lass die Füsse entspannt zur Seite fallen.Mache diese Überprüfung der Füsse am besten mit einer zweiten Person, dann kannst du dich besser entspannen auf dem Boden. Bleibt ein Fuß mehr als 60% vom Boden , ist die Hüfte schief. Engerie kann nicht abfliesen und verbleibt unter der Fußsohle. Mache Skigymnastik, Twisse und Gehen auf der Stelle.

Viel Erfolg beim Üben !

Jai sacchitanand

Wenn man das bein knickt knickt man auch glecihzeitig nervenbahnen ab wo die informationen zum bein entlang laufen und die informationen werden dann " vermischt" und das verwirt und deshalb schläft das dann ein.

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Wenn man den Nerv abklemmt, passiert das. Oder nicht mehr genug Blut durch den Fuß fließt. Nutzen tut das nichts-

die Durchblutung ist gestört