Was passiert wenn ein Fuß einschläft?

4 Antworten

Hallo! Dir passiert nichts und dem Fuß auch nicht. Das Blut wird auf einem seiner vielen Wege abgeschnürt - die anderen funktionieren aber noch. Wird das Blutgefäß wieder freigeschaltet, so empfindet man das als unangenehmes Kribbeln. Hat man sehr starke Muskeln, so kann ein Blutstau schon entstehen, wenn man nachts die Arme zu stark anwinkelt. Ist unangenehm - immerhin wacht man auf. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

xKaduko
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dir auch!

Da wird KEIN NERV sondern die Blutzufuhr durch größere Blutgefäße abgeklemmt, sobald das Blut wieder anfängt normal zu fließen, kribbelt`s.

Das hängt damit zusammen, das ja nicht nur ein Nerv abgeklemmt wird, sodern auch die Blutversorgung, der betroffenen Gliedmaßen unterbrochen wird. Das Kribbeln wirst du am besten los, indem du einfach ein bisschen hin und her gehst oder versuchst auf der stelle zu tretten

hat weniger mit einem Nerv zu tun...mehr mit mangelnder Durchblutung! Das kribbeln entsteht wenn das blut wieder in die Gefaesse dringt!