Bein/Fuß taub, Bewegung ist eingeschränkt?
Hallo seit ungefähr 2 Tagen habe ich (17) einige Beschwerden mit meinem linkem Fuß und dem Schienbein. Ich kann den großen Zeh nicht mehr nach oben bewegen und auch den ganzen Fuß nur noch etwa halb so hoch wie den rechten. Ich habe beim gehen ein taubes Gefühl in diesem Bein, und es fühlt sich an, als müsste ich noch einmal komplett laufen lernen. Zudem fühlt sich mein Schienbein (auch nur das linke) sich recht taub an. Die Betroffenen stellen kribbeln in etwa so, als wenn sie eingeschlafen wären. Aber das halte ich für 2-3 Tage für eher unwahrscheinlich.
Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich mir sorgen machen muss und ob ich der einzige damit bin? Danke in voraus.
2 Antworten
Du solltest das tatsächlich durch ärztliche Unterstützung abklären. Mutmaßungen bringen Dir nichts.
Es kann ein Senk-/Spreißfuß sein; dann hättest Du aber vermutlich auch Schmerzen und nicht nur Taubheit (----> Orthopädische Praxis).
Es kann (wie bei mir) eine Venenschwäche sein und die Füße werden nicht vernünftig durchblutet; dann wären Deine Füße aber auch dick und rot (-----> Hautärztl. Praxis)
Es gibt einen bunten Blumenstrauß an Schmerzen und leider viele selbsternannte Gärtner im Internet. Geh zu Leuten, die das studiert haben und die Deinen Körper untersuchen können. Alles andere ist grob fahrlässig.
Es waren tatsächlich Vorzeichen eines Bandscheibenvorfalls, durch ausgewogene Ernährung und viel Bewegung (weniger Sitzen, gute Haltung) ließ es sich verhindern. Danke ^^
Machst du was außergewöhnliches, läufst du viel oder so? Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, das ging aber wieder über Nacht weg.
Wenn du nichts außergewöhnliches machst und es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen.
Ne ich meine ob Du in letzter Zeit vor dem Auftreten der Beschwerden was außergewöhnliches gemacht hast.
Aber im Zweifel würde ich auf Nummer sicher gehen und zum Arzt gehen.
Also ich gehe 2x in der Woche joggen aber ich glaube nicht, dass das außergewöhnlich ist