Wieso schauen die Lehrer bei Mobbing meistens nur zu?

4 Antworten

Als ich zwischen 1971 und 1980 in die Schule ging, sind diese in der 4ten Klasse zu fünft auf mich los gegangen als ich vor den Augen der Lehrer auf den Rasen lag und die "Klassenkollegen" mich vor den Augen der Lehrer in die Mangel nahmen.

Aber als ich mich ein einziges Mal wehrte kam die Klassenlehererin direkt zum Dorf und beschwerte sich. Da kann sich jeder seinen Teil denken, oder?

adelaide196970  19.06.2022, 17:35

sieht so aus, als wenn sie das gut fand und das nicht mochte, dass du dich wehrst. Ungerechtigkeit, muß man gegen angehen.

Fitje  26.06.2022, 12:00
@adelaide196970

Von meiner eigenen Mutter habe ich erfahren wie die Kriegsgegner handelten. Erst im zweiten Weltkrieg kam der Kartoffelkäfer nach Europa. Zudem wurde mir damals namentlich genannt, wer damals bei der SS eine führende Position hatte.

Ich selbst habe von einem direkt gehört, das die SS-Leute eine Tätowierung hatten mit der Blutgruppe. Deshalb gingen viele deswegen niemals ins Freibad.

Einer der Mitglieder sagte, das er selbst gesehen hatte das ein SS-Mann einen Säugling an dessen Füßen packte und diesen an einer Wand oder was anderen den Kopf zertrümmerte. Er war damals nahe dran, diese Lumpen selbst zu erschießen. Er hatte es aber nicht hingebracht. Das hat ihn bis zu seinem Tode psychisch sehr belastet.

Lehrer haben Aufsichtspflicht und müssen Mobbing unterbinden. Allerdings sind die Lehrer auch nicht mehr das, was sie mal waren. Traurig, aber wahr

Nicht jeder Lehrer schaut weg. Die anderen sind überfordert weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

adelaide196970  19.06.2022, 17:33

dabei haben die Schulungen. Ich selbst muß in meinem Beruf solche Schulungen machen.

Anthanasius  19.06.2022, 17:39
@adelaide196970

Was Lehrer dahingehend für Schulungen haben, kann ich nicht wissen. Fakt ist, viele sind dennoch überfordert.

Dann hilf doch selbst anstatt hier Fragen zu stellen?