Wieso schafft es meine Mutter nicht, für fünf Minuten den Mund zu halten?

123Tangente  11.03.2022, 19:00

Wie alt sind Deine Eltern? Und wie alt bist Du?

jokoput
Beitragsersteller

57 und 63. Ich bin 17.

3 Antworten

Es kann sein, falls Deine Mutter nichtberufstätig ist, dass sie sich einfach allein und auch einsam fühlt. Möglicherweise reden Deine Eltern nicht viel miteinander. Das bedeutet, dass Deine Mutter selten oder gar nicht "zu Wort" kommt. Frägst Du sie eigentlich manchmal um ihre Meinung? Oder wird sie nie einbezogen in Euer Vater-Sohn-Gespräch?

Deine Fragestellung klingt für mich so, als ob Deine Mama von Euch beiden auf Ihre Rolle als funktionierendes Hausmütterchen eingedampft wird. Dafür spricht auch, dass sie mit sich allein spricht. Erschwert wird ihre Situation noch durch die anfänglichen Corona Kontaktverbote.

Solange es deinem Pa gefällt ist nichts dagegen einzuwenden.

Sie scheint sehr unterhaltsam zu sein