Wieso schätzt mein Lehrer mich so ein, obwohl er mich nicht kennt, was denkt ihr?

3 Antworten

Also in dich verliebt wird er nicht sein.

Aber Lehrer unterliegen natürlich dem Rosenthaleffekt. Vielleicht wird im Lehrerzimmer einfach insgesamt gut über dich gesprochen im Gegensatz zu anderen Schülern. Und so was geht dann oft in die Note mit ein. Noten sind ja keine quantifizierte, objektive Aussage über einen Schüler. Der Subjektivitätsanteil ist sehr hoch.

Ich hatte z.B. im Englischen in der 10 eine fünf. (und das bei einer englischen Mutter und einem Übersetzer als Vater. Das gab ein Theater zu Hause.). Im Deutschen war ich aber sehr, sehr gut.
Dann bekamen wir in der 11 eine andere Lehrerin, die sowohl Englisch wie auch Deutsch unterrichtete. Und zack veränderte sich meine Englischnote in 3, später sogar auf zwei.

Ich denke mir, dass diese Lehrerin, die in anderen Klassen auch noch Politik gab, wo ich auch gut drin war, einfach dachte: "Diese Schülerin ist so gut in Deutsch und Politik, die kann nicht schlecht sein im Englischen."

Naja du machst auf mich wirklich den Eindruck als würdest du dich bemühen und als sei dir Schule wichtig obwohl du mathe nicht kannst. Vielleicht hat er das einfach gemerkt. Oder er mag dich einfach. Oder er hat es falsch wahrgenommen.

wie es auch immer ist: nicht dein Problem freue dich über die note. Sollen sich die beschweren die er unfair behandelt hat

nach 3 Monaten nicht kennen?? bloß wenn du 2,5 davon krank warst!

Mitarbeit wird belohnt und soo schlecht ist die Einschätzung von dem doch gar nicht...