Wieso schade ich mir selbst?

2 Antworten

Ich würde dir dringend empfehlen deine Situation mit einem Psychologen vor Ort zu besprechen

dein Anliegen ist etwas komplex

und kann leider hier über gutefrage nicht vollständig thematisiert werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xy5050
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon in die Wege geleitet, hoffe es wird mir helfen.

Eine Empfehlung habe ich. Perfektion erreichen zu wollen ist nicht schlimm. Stell dir Perfektion einfach als das beste vor das DU erreichen kannst.

Aber klar, diese Gedanken sind irrational und deswegen nicht leicht abzuschütteln. Du bist unglücklich und willst etwas ändern. Ein Antwortfeld von Gutefrage reicht mit Sicherheit nicht aus um dir die Antworten zu geben, die du haben möchtest. Die kannst du dir nur selbst erarbeiten und finden. Hilfe dabei anzunehmen ist allerdings nichts wofür du dich schämen müsstest. Ich empfehle ein Gespräch mit einem Therapeuten, da ich deine Situation ziemlich gut aus eigener Erfahrung kenne und ich lange lange darin gefangen war, bevor ich Hilfe in Anspruch nahm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xy5050
Beitragsersteller

Ich gehe jetzt demnächst in eine Tagesklinik ich habe nämlich ebenso zu lange gewartet bis ich Hilfe in Anspruch genommen habe. Danke für die Antwort :)

Tripper  17.12.2019, 22:34
@Xy5050

Ich wünsche dir viel Erfolg ( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ )