Wieso sagt Mutter zu mir W18?

5 Antworten

Krapfen gehören zu den kalorienreichen Nahrungsmitteln - das ist sicher richtig! Aber von ein paar Krapfen wird man nicht dick!

Aber vermutlich hörst du hinter ihrer Äußerung eine hinterhältige Kritik an dir bzw. an deiner Figur und das ist nicht so nett von deiner Mutter...

Jetzt könnte man sagen: "Mach dir nicht daraus, sie redet halt nur!". Aber es hat dich doch getroffen, sonst hättest du hier nicht gefragt.

Ich finde Kritik an körperlichen Merkmalen grundsätzlich unangebracht. Jede junge Frau wie du weiß genau, wie sie aussieht und ist nicht immer zufrieden mit sich selbst. Da braucht man nicht noch Sticheleien von der eigenen Mutter.

Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass die meisten jungen Frauen in deinem Alter nicht zufrieden mit ihrer Figur sind, weil sie sich mit Models vergleichen, deren Fotos aber so gut wie immer bearbeitet sind (z.B. ein Vergleich hier auf Instagram)

Du bist sicher nicht alleine - was deine Mutter betrifft - da kenne ich auch Fälle aus der eigenen Bekanntschaft! Und vielleicht ist deine Mutter auch ein wenig neidisch (sicher unbewusst!), weil du noch jung bist und noch alle Chancen hast ;-)

Sie hat Recht.

Die sind ungesund und wenn Du zuviele davon isst, könntest Du zunehmen.

Deine Mutter meint es sicher nicht böse.

Mal ein Krapfen oder Beliner ist in Ordnung, nur wenn du die häufiger isst und dann noch eine unausgewogene Ernährung hast, dann darfst du dich nicht wundern wenn du zunimmt.

Gesund sind Krapfen oder Berliner nicht.

Meine Schwester liebt auch Krapfen.

Schon als Kind.

Mit 30 keinen eigenen Zahn mehr im Mund.

160Kilo

appleguy2233
Beitragsersteller

Mit 18 kein Kind? Erwachsen?

Vennesla  11.10.2024, 17:58

Dann hat deine Schwester aber auch eine sehr ungesunde Ernährung, nur an den Krapfen liegt es nicht.

Ploedder  11.10.2024, 18:00
@Vennesla

Stimmt, die restliche Ernährung ist auch mies. Aber davon auch reichlich, die Mengen schafft kaum einer.

Aber Bewegung nur wenn es unvermeidbar ist

Vennesla  11.10.2024, 18:08
@Ploedder

Das ist traurig das deine Schwester so wenig auf sich achtet. Sie ist mit 30 Jahren noch so jung.

Klar hat sie recht. Was hat das Wort „Verleugnung” da zu suchen? Das passt doch gar nicht zum Thema. Weißt du überhaupt, was es bedeutet?