Wieso sagt meine Oma so einen Schmarrn?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass deine Oma berechtigte Ängste hat, auch wenn ihr auf einem Dorf wohnt, ist es möglich dort überfallen zu werden, bei der zunehmenden Kriminalität heute, kann man sich nirgendwo mehr sicher sein, und sie hat eben Angst um dich und will Dir keine Angst machen, sondern nur einen Rat geben, dass du auf dich aufpasst.

Das solltest du ihr in dem Alter nicht übel nehmen.

DianaValesko  01.09.2024, 22:51

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Sie macht sich halt Sorgen.

Frage mich sowieso warum man die Nacht halb 11 noch Karnickel füttert.

JMsummer
Beitragsersteller

Warum nicht?

Mach dir nichts draus, meine Oma macht sich jedes Mal Sorgen, ob ich gut und sicher nach Hause komme, wenn ich sie besuche. Natürlich ist das absurd, aber so sind Omas halt.

Deine Oma hat das getan, was alle besorgten Menschen tun: sie haben ihre eigenen Ängste projiziert. In Wahrheit sind das also die Ängste deiner Oma und nicht wirklich gerechtfertigte Argumente. Einfach so stehen lassen und weitermachen.

Füttere die Kaninchen doch früher. Die werden dir dankbar sein, dass sie nicht jede Nacht geweckt werden, und Oma ist beruhigt.