Wieso sagt man zu manchen Frauen "pferd"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Brauerreipferd oder auch die Kaltblüter(z.B.Haflinger) haben einen sehr dominanten Hintern...den Frauen bisweilen auch haben,was ducrch ein Hohlkreuz noch verstärkt wird..daher kommt der Ausdruck..ist aber definitiv eine Beleidigung..auch wenns stimmt..

wer nennt man den Pferd??? aber naja vielleicht denken die männer sie wollen reiten oder sie habe so Pferde Zähne kann aucxh sein

weilbliches Pferd = Stute mänliches Pferd = Hengst Kind = Fohlen

Hängt wohl damit zusammen, dass viele Männer Frauen wie Pferde behandeln. Auf ihnen Reiten und wenn man genug davon hat, lässt man ihnen den Bierkasten tragen.

Man sagt "Stute", ich bin aber für sowas nicht!