Wieso sagt man "Ich bekomm gleich einen Föhn"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist der Föhn gemeint, besser gesagt, die Auswirkungen, die der gleichnamige Wind oft bei Menschen hervorruft. Der Föhn ist ein warmer Fallwind aus den Alpen, der die Temperaturen in und um München sehr rasch ansteigen lässt und einen hohen Luftdruck verursacht. Die Menschen reagieren darauf u.a. mit verstärkter aggression(die, die dafür disponiert sind).

teddybaeruj  16.07.2010, 08:09

...ich habe ein bisschen länger als du gebraucht, die Info aus dem Netz ortographisch in eine vernünftige Form zu bringen. Gute Antwort ;-))). DH.

Kuschelruschel  16.07.2010, 08:11
@teddybaeruj

Danke sehr, ja der Verfasser des Texts kennt sich mit Groß- und Kleinschreibung nicht so aus :D

Damit ist der Föhn gemeint, besser gesagt, die Auswirkungen, die der gleichnamige Wind oft bei menschen hervorruft Der Föhn ist ein warmer Fallwind aus den Alpen, der die Temperaturen in und um München sehr rasch anstiegen lässt und einen hohen Luftdrick verursacht Viele Menschen reagieren darauf u.a. mit verstärkter Aggression.

Weil manche eben erwarten, dass sie gleich nen Haartrockner überreicht bekommen, z. B. zu Weihnachten.

coshONE  16.07.2010, 08:07

sehr weise!