Fettige Oberfläche nach Elumen?

2 Antworten

Hört sich nach ziemlich viel Silikone an da wirken die Haare fettig hinter her, schwer und nicht fluffig... da hilft nur konsequent die Silikone auswaschen und zwar nur mit Wasser oder einem Silikonfreien shampoo..

Haare färben schädigt eben das Haar... Und Silikone zusätzlich. Dann passiert das so wie bei dir. ... auch diese Haarmasken und Spülungen sind reinstes gift für die Haare. Seit ich nur noch mit einem Silikonfreien shampoo wasche haben sich meine Haare erholt...

Färben lasse ich Mittlerweile ganz aus

tattoobraut
Beitragsersteller

okay.. mist. :/ hab gedacht das wäre gut weils die haare so "seidig" macht. dauert das ne weile, bis man sich dran gewöhnt hat? also die haare mein ich 🙈 oder werden die sofort fluffig? weil wenn ich keine spülung benutze, dann hab ich krasse verknotungen in den haaren & reiss die mir fast aus beim bürsten :/

toneRing  22.06.2021, 21:26
@tattoobraut

Oh nein Silikone sind das schlimmste was du deinem Haar antun kannst...

Ja das dauert. Tipp : mit silikon freiem Shampoos waschen, Haare NICHT im nassen Zustand kämmen, NICHT föhnen und nur mit einer Naturbürste kämmen wenn sie trocken sind .. dann bekommst du schöne Haare.

Beim bürsten niemals... von oben nach unten kämmen, bei den spitzen anfangen Haare dabei festhalten

tattoobraut
Beitragsersteller
@toneRing

also hab kurz geguckt. hab mermaid&me shampoo & spülung. die sollen kein silikon drinne haben :/ wieso passiert das also trotzdem? 🤔😕 wenn ich die haare nicht föhne, bekomme ich MEGA KRASSE volumen haare. und es dauert echt mega lange, bis meine haare trocken sind :/ so kann ich schlecht schlafen gehn oder ist das okay? ps: welches silikonfreies shampoo benutzt du? :)

toneRing  22.06.2021, 21:35
@tattoobraut

Hast du im shampoo Silikone? Silikone verstecken sich gerne auch unter dem Decknamen: DIMETHICONE

Ich wasche meine Haare nur mit Wasser ohne shampoo was ich früher nahm war einfach Nature Box Reparatur shampoo *die sind frei von allem* :) meine Haare sind zwar kurz, also so über die Ohren aber sehr sehr dick. Meine brauchen auch sehr lange zum trocknen... Ich wasche einfach direkt abends und lass sie trocknen bis ich ins Bett gehe (.. So 4h) wenn du doch föhnen musst dann auf kältester Stufe die du hast.

tattoobraut
Beitragsersteller
@toneRing

ohne shampoo? nur mit wasser? o: und die haare werden durch das schön? 🥺 fetten sie auch weniger nach? hab auch dicke haare.. und bissl länger als zum kinn.

die kälteste stufe ist kalt. :'D

tattoobraut
Beitragsersteller
@toneRing

hier sind die inhaltsstoffe von dem shampoo das ich brauche:

Aqua (Water), Coco-Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Juice*, Sodium Chloride, Citric Acid, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Glyceryl Oleate, Fructooligosaccharides, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Potassium Lactate, Linalool**, Lactic Acid, Benzoic Acid, Tocopherol, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate

toneRing  22.06.2021, 22:25
@tattoobraut

Du kannst dir auch so eine app runter laden glaub ToxFox heisst die oder einfach mal Silikone / Inhaltsstoffe App eingeben im Play/Appstore. Dann sagt dir die app ob das shampoo gut ist

Ja nur mit Wasser. Ist anfangs echt blöd aber meine Haare sind so gesund wie noch nie. Der Wahnsinn... dauert halt echt ..

toneRing  23.06.2021, 11:14
@tattoobraut

Ja 1x die Woche im Sommer manchmal 2x wenn man sehr verschwitzt ist aber die sehen immer top aus. Wie gesagt anfangs ist es sehr sehr schwer weil das Haar diese Chemie total gewöhnt ist, aber es geht wenn man durchhält. Auch das nachfetten der Haare wird weniger. Denn jedes Haare waschen belastet die Kopfhaut. Sie trocknet aus und fettet nach (logischer prozess). Man wäscht noch öfter und sie fettet noch mehr und mehr. Die Talgdrüsen sind überreizt. Lässt man sein Haar ausfetten beruhigt sich die Kopfhaut.

tattoobraut
Beitragsersteller
@toneRing

das mit dem ausfetten is so ne sache. da sagt jeder was anderes.. einer sagt es stimmt. hautärzte sagen, dass kann nicht sein. weil jeder mensch unterschiedliche talgproduktion hat, was die schnelligkeit angeht. ich wasche meine haare jetzt 2x in der woche seit ca 2 monaten & hab noch kein grossen unterschied gemerkt :/ vlt n bissl.

tattoobraut
Beitragsersteller
@toneRing

hab mir die haare jetzt nur mit wasser gewaschen. die haare nicht gekämmt, aber geföhnt. danach erst gekämmt. die haare sind immer noch "fettig & klebrig". muss ich zuerst mit shampoo auswaschen & dann anfangen, ohne zu waschen?

toneRing  24.06.2021, 23:57
@tattoobraut

Deine Haare werden Monate brauchen bis sie sich erholen das geht nicht von heute auf morgen ... das wird dauern.

tattoobraut
Beitragsersteller
@toneRing

ich hatte das problem aber erst seit dem ich mit elumen gefärbt habe. vorher hatte ich trotz shampoo & spülung KEINE fettige oberfläche.. deswegen liegt es eh iwie an elumen. weiss aber ned, warum.

Färben und Maske am gleichen Tag ist nicht so ideal, weil Intensivtönungen ähnlich wirken.

Warte mal zwei Tage und wasche sie dann wieder mit Shampoo und Spülung aber ohne Maske.