Wieso sagt man das über Albaner?

3 Antworten

Das sind derzeit ein weitverbreiteter Stereotyp an die Albaner wegen diese ganzen Social Media Videos wo albanische Akzente gemacht werden und Albaner geschauspielert werden wo sie in der Baustelle arbeiten. Ist nur ein Vorurteil nimm es nicht wirklich ernst es gibt viele Albaner die auch ganz andere Berufe nachgehen. Aber pass auf eine Bohrmaschin hat jede Albaner zuhaus :D

weil es ein Witz in Internet da war ein youtuber der hat das in einem musik Video gesagt mach dir da keine sorgen ich bin selbst Ausländer und das ist nur ein Witz ob man ihn mag oder nicht sei jedem selbst überlassen außerdem ist der youtuber selbst Albaner

Ach Albaner, Tschechen, Bulgaren... Die Arbeiten doch alle aufm Bau.

Ist ein Klischee. Die Leute, die sich für was besseres halten, meinen halt, dass Bürger aus wirtschaftsschwächeren Ländern als Deutschland immer auf dem Bau arbeiten. Oder als Putzkraft...