Welche Sicht haben Albaner auf ihre Religion?

3 Antworten

Liebe Schwester,

auch ich als Albanerin und elhamdulillah Muslimin mit einer muslimischen Familie sehe, dass nicht wirklich alle religiös und praktizierend sind. Das Kopftuch in Albanien oder auch in Kosovo wird sehr oft schlecht geredet und man wird sogar manchmal als zu streng religiöse Person bezeichnet, obwohl man nur den Pflichten des Islam nachgehen möchte. Sehr vielen Albanern/Albanerinnen ist ihre Religion nicht wichtig, sodass sie ihren Kindern den Islam nicht mitgeben und diese Kinder es dann ihren Kindern nicht beibringen. Dieser Stolz auf das Land anstatt auf die Religion ist auch so eine Sache, die Leute sind so stolz auf ihr Land und vergessen dabei den Islam, obwohl das sehr falsch ist. Vielleicht möchten sie sich auch an andere Länder wie zum Beispiel Deutschland anpassen (wie schon gesagt wurde)und praktizieren deshalb so wenig oder sie möchten die Religion nicht beibehalten, die wir früher von dem osmanischen Reich übernommen haben. Also empfinden sie einen Hass gegenüber den damaligen Osmanen und dann auch für die Religion.

Allah weiß am besten, weshalb diese Menschen eben nun mal nicht den Islam praktizieren, obwohl sie Muslime sind.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, Schwester und möge Allah uns Allen vergeben.

Liebe Grüße!

Guten Tag zusammen

Ich bin Albanerin aus dem Kosovo und konfessionslos. Ich bin sehr froh, dass Religionen in Albanien, Kosovo, Mazedonien und überall wo die Albaner in Südosteuropa leben nicht sehr ernst genommen werden. Auch die Kleidung ist westlich und Kopftücher werden selten getragen. Moscheen gibt es aber die meisten gehen da nicht hin. Ich respektiere jede Art von Religionen aber stelle auch fest, dass Menschen die religiös sind, sich viel mehr an der Vergangenheit festhalten und versuchen ihrem Gott gerecht zu werden als die nicht religiösen Menschen. Diese sind eher an der Zukunft und der Weiterentwicklung der Menschen interessiert und brauchen es nicht einem Gott gerecht zu werden. Jeder soll tun und lassen was er für richtig hält und ich bin froh, dass die Albaner sich die Religionen nicht mehr aufzwingen lassen. Die Geschichte hat uns gelehrt, dass dieses Thema zu viel Leid und Elend geführt hat.

Hallo - wir leben hier in Deutschland und das ist ein freies Land! - Und Deine Landsleute passen sich halt den hiesigen Gegebenheiten an, was ich gut und richtig finde. - Man nennt das uebrigens Integration, und viele Muslime sind anscheinend nicht bereit, sich hier irgendwie zu integrieren.

Woher ich das weiß:Recherche

24434  26.03.2020, 17:58

Du widersprichst dir selber. Erst sprichst du von religionsfreiheit und danach davon das leute die den islam praktizieren hier in deutschland nicht integriert sind. Ausserdem scheinst du integration mit assimilation zu verwechseln.